Reifenberatung nach Vandalismus!

  • Hallo Mini Freunde,


    eine kleine Geschichte zum Tathergang:


    Am Mittwochmorgen habe ich meinen Mini auf das Firmengelände bei meinem Arbeitgeber gestellt. Dort stand mein Kleiner bis Freitag morgen, da ich auf Montage musste.


    Als ich am Freitag gegen 9.00 Uhr heim fahren wollte, stellte ich fest, dass 3 Reifen platt waren. Gut, dachte ich, hat mir wohl ein Kollege einen Streich gespielt. Nachdem ich jemanden aus der Firma gefunden hatte, der einen Kompressor hat und wir die ersten 2 Reifen wieder voll hatten, stellten wir fest, dass sie abgestochen waren! Genau in die Flanke mit einem Schraubenzieher.


    Einem weiteren Kollegen von mir hab sie "nur" einen Reifen platt gemacht.


    Das Ganze wäre allerdings nicht ganz so schlimm, wenn die Reifen nicht noch 80% Profil gehabt hätten.


    So und nun zu meiner Frage:


    Könnt Ihr mir gute Sommerreifen empfehlen in der Größe 175/50R13?


    Bis dato waren Dunlop SP Sport 2000 drauf, aber sobald es nass war, war vorsicht geboten, da die Reifen null Grip mehr hatten - sprich wie Glatteis. Was ich auch noch sagen kann, vorne ist ein 1,5° Negativ-Kit drin.


    Ich hoffe auf erfreuliche Antworten von Euch.


    Grüße
    Uwe

  • Erstmal mein Mitgefühl, sowas ist einfach nur bekloppt!



    Meine Empfehlung: Continental Sport Contact. Fahre ich selbst seit 4 Jahren.

  • Als normaler Alltagsreifen ist wohl der Yokohama A539 der Beste.
    Bei Nässe gut fahrbar und bei heißem trockenem Asphalt haben die richtig Grip.

    Gruß Christoph

  • Vielen Dank erstmal


    ja dass hat mich sehr aufgeregt nach dem ich einen Arbeitstag mit 18 Stunden hatte und dann auch noch Winterreifen auf den Mini schrauben bei Regen versteht sich natürlich :madgo:


    Ich hatte mir den Yokohama A048 vorgestellt bin mir da aber noch nicht ganz sicher ob es dieser Reifen in die auswahl schaffen wird. Hab eben bei Nässe bedenken

  • Hatte im Frühjahr auch von SP2000 auf A539 gewechselt und bin superzufrieden damit. Gerade auch im Regen - die Dunlops waren geradezu gefährlich, mit den Yokos ist der Kleine dann auf einmal richtig zum Spielen aufgelegt...
    Semis bekommst Du im Alltagsbetrieb doch eh nicht die auf Temperaturen, die die brauchen, um besser zu sein als normale...

  • Hi PeterR,


    da hast Du auf jeden fall recht! Ich glaube auch das ich auf die Yoko A539 umsatteln werde aber dass hat ja jetzt Zeit bis ich wider die schönen Felgen drauf machen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!