• Hallo Leute,
    zur Zeit sind auf meinem 95er SPI 165/60R12 auf Revolution 5X12 montiert (und eingetragen).
    Laut Z-Bescheinigung Teil1 sind aber auch 175/80R13, aber nur in Verbindung mit 8mm Distanzscheiben,möglich,so jedenfalls lese ich dieses Stück Papier.
    Da stellen sich folgende Fragen:
    1. Wo gibt es solche "Ballonreifen" (wie sieht das überhaupt aus)?
    2. Welche Felgenbreite ist bei 13Zoll zulässig (nicht angegeben)?
    3. Warum stehen andere Mini`s auf 175er Reifen mit 50er Decke?
    4. Wenn 13 Zoll Räder eingetragen sind,müßten die Radausschnitte doch eigentlich angepaßt sein,oder liege ich da komplett falsch?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Glück Auf


    DETLEF

  • Hallo Leute,
    zur Zeit sind auf meinem 95er SPI 165/60R12 auf Revolution 5X12 montiert (und eingetragen).
    Laut Z-Bescheinigung Teil1 sind aber auch 175/80R13, aber nur in Verbindung mit 8mm Distanzscheiben,möglich,so jedenfalls lese ich dieses Stück Papier.


    Die "80", wenn sie denn wirklich da steht und du dich nicht verguggt hast, ist dann definitiv ein Tippfehler der Zulassungsstelle.


    Wenn auch 175er eingetragen sind, dann sollte da eigentlich dann 175/50-13 stehen.
    175/80-13 oder auch einfach 175R13 würden nicht in das Radhaus, geschweige denn überhaupt hinten in die Schwinge passen :headshk:


    Die 8mm Distanzscheiben wurden ab Werk bei den Sportpack Modellen verbaut ;)


    Gruß, Diddi

  • Ist bestimmt ein Tippfehler, wie oben schon gesagt. In meinen Papieren steht auch schon seit 1996 wie folgt: '175/50R15 auf LM-Rad 7Jx13H2'.
    Hat sich von den Grubengöttern noch nie jemand für interessiert..:soupson:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Danke für die Info,
    es steht tatsächlich 175/80/13 im Schein.
    Ich werde mal das Straßenverkehrsamt aufsuchen,um eine Änderung vornehmen zu lassen.


    Glück Auf


    DETLEF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!