windschutzscheibe wechseln

  • Hallo liebe gemeinde :)


    Die Wss und die Heckscheibe sind draussen


    nun wollt ich fragen wie die genaue reihenfolge des einbaus aussieht


    ich hab alles da was ich brauch
    Neue Dichtungen
    neue frontscheibe
    neue Keder
    Keder Clipse


    und keder einzieher


    als ich die Dichtung auf die Frontscheibe aufgezogen hab war die etwas länger ,meistens sind die ja kleine ( viele legen die Dichtung ins warme wasser deswegen )


    für jegliche hilfe DANKE :D

  • Beim Mini die Dichtung in den Scheibenrahmen legen uns dann die Scheibe einbauen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hi secteur be!


    hab mal bei ´nem TV-Mini-Umbau (war der Gulf-farben lackierte, glaub bei Kabel 1 liefs mal) gesehen, dass der Meister (Minikenner aus Geretsried) eine spezielle Dichtmasse (keinen Kleber!) zuerst auf den Blechfalz aufgetragen hat. Dadurch soll verhindert werden, dass Wasser eingesogen wird.


    Bye


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • ...eine spezielle Dichtmasse (keinen Kleber!) zuerst auf den Blechfalz aufgetragen hat...

    Nennt sich Scheibendichtmasse abtupfbar und sollte jeder anständige Autoteilehändler vorrätig haben.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Teroson hab ich auch da ;) das kann man auch nehmen


    die reihenfolge brauche ich


    @ miniforfun : die dichtung hält nicht am rahmen :/

  • ... mit dem Hinweis auf die Suchfunktion macht man sich hier ja keine Freunde ... :rolleyes::rolleyes:;)


    Deshalb aus meiner Best-Of-Sammlung Teil 1:


  • Teil 2 :):


  • Teil 3 :p:


  • wow vielen dank genau das hab ich gesucht :)


    die Suche hab ich genutzt aber wei " windschutzscheibe wechseln" kam nur ein Thread und der war nicht brauchbar :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!