Mini @ Ebay Kleinanzeigen

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde.
    Ich möchte mir gerne einen Mini zu legen und Hätte da 2 Stück in der engeren auswahl.
    Könntet ihr mir bitte bei der entscheidung etwas helfen.
    Bin noch Mini unerfahren.
    Meine Frau hat zwar noch einen neben dem Haus stehen, aber da müsste ich noch sehr viel arbeit reinstecken, würde den dann schlachten.
    Hier mal die links zu den mini's


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…arland/autos/mini/u576120


    Den habe ich noch nicht gesehen der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet,warte auf seinen Anruf/email


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…anschauhen-lohnt/33977075


    Oder den, den habe ich mir schon angeschaut, Rostfrei stimmt nicht ganz, Fahrertür unten fängt an zu rosten, und linker Kotflügel in der schweißnaht,
    Fahrzeug hatte auch mal einen Heckschaden wurde aber in Karosseriewerkstatt repariert. Wollte ihn auch probefahren aber Kupplungspedal fest. Fahre wieder am Samstag hin.

  • Hallo CarlStenly!


    Der 1. ist wegen der gemotzten Optik schon nicht ohne Reiz:D, wie der 2. anhand der Bilder ziemlich original ausschaut. Wie hier der Verkäufer schon schreibt, ist er mit Fertan behandelt. Das tut man nur, wenn Rost vorhanden ist!
    Der ist also nur umgewandelt! Ebenso ist´s immer fragwürdig, ob bei Getriebe und Motorabdichtung auch die Innereien angeschaut und bei Bedarf ersetzt wurden.


    Dennoch, bei beiden hilft nur: mit Mini-Kennern inspizieren! Schreib mal, wo du herkommst und es finden sich mit Sicherheit Leute, die dir helfen. Dafür ist das Forum auch da:):thumpsup:


    Gruß


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Hallo CarlStenly,
    der erste Mini ist ein 1000er der aussieht, als wäre er schnell. Das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein. Die 175er Reifen bremsen den Spass schon erheblich.


    Der schwarze Mini könnte auch ein 1300er sein, obwohl ich die Cooper Ausstattung vermisse. Zumindest finde ich über den Hubraum keine Angabe.


    Wenn jemand Motor und Getriebe neu abdichtet und dabei vergisst, den Kupplungshebel am Getriebe zu fetten, dann spricht das eher gegen den Sachverstand des Verkäufers.
    Andererseits ist das dann für dich ein gutes Argument, den Preis zu drücken. ( Wissend, dass es sich eigentlich nur um eine Kleinigkeit handelt ;) )


    Ich tendiere zum schwarzen Mini, aber vermutlich wirst du in 1-2 Jahren wieder Rost blühen sehen.


    Gruss
    Olaf

  • Ich tendiere eher zu dem blauen, sind beides 998, habe ja noch einen Mini hier stehen zum schlachten, der blaue sieht mehr gepflegt aus, der schwarze steht schon über ein Jahr, ist zwar von nem Kfz-Mechaniker aber es gibt halt mehrere Sorten mechaniker. Die die nur es nötigste machen und die die bei jedem kleinen quitschen so lange suchen bis sie es gefunden haben.
    Er ist eher einer der nur es nötigste macht.


    Ich erwarte auch nicht das es ne Rakete ist, soll ja zum spazierenfahren sein und nicht um rennen zu fahren.


  • Ich erwarte auch nicht das es ne Rakete ist, soll ja zum spazierenfahren sein und nicht um rennen zu fahren.


    Wenn die Basis gut ist, lässt sich dieser Punkt aber relativ leicht ändern :soupson::D


    Gruß aus IGB


    Diddi

  • Der blaue ist auf jedenfall neu lackiert worden, hat neue gummis in den achsen etc, der schwarze halt nicht, und der motorblock ist beim schwarzen halt komplett verrostet,
    meiner Frau Ihrer, der neben dem Haus steht und ca 5 jahre draußen gestanden hat, hat nicht so einen verrosteten Block.
    Ich geh mir den blauen jetzt gleich mal anschauen.


  • Ich geh mir den blauen jetzt gleich mal anschauen.


    ein kleiner hinweis, falls der verkäufer es nicht erwähnt hat, mit diesem fahrzeug wurden u.a. bergrennen gefahren.
    das foto entstand beim wasgau bergpreis 2011:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Der blaue ist auf jedenfall neu lackiert worden, hat neue gummis in den achsen etc, der schwarze halt nicht, und der motorblock ist beim schwarzen halt komplett verrostet,
    meiner Frau Ihrer, der neben dem Haus steht und ca 5 jahre draußen gestanden hat, hat nicht so einen verrosteten Block.
    Ich geh mir den blauen jetzt gleich mal anschauen.


    "Verrosteter Motorblock" kann auch bedeuten, dass sich der Block nicht selbst durch zahlreiche Öllecks konserviert. :rolleyes::D


    Ein sauberer Block kann aber auch auf eine frische Motorwäsche hindeuten um zahlreiche Lecks zu vertuschen...... :soupson:


    Schau bei der Karosserie aber genauer hin. Vorallem auch hinten in die Seitentaschen neben der Sitzbank. Nimm den Pappboden da raus und fühle am Innenschweller...:rolleyes:


    Schau dir die hinteren Ecken links/rechts vom Kofferraumboden an. Stark welliges/beuliges Blech im Bereich der Hilfsrahmenaufnahmen bedeuten reichlich Rost im "Untergrund" :rolleyes:


    Nimm den Teppich hoch...


    Frischer Lack kann auch "Bauernblind" sein und einiges an Spachtel verbergen...:soupson:
    Was tatsächlich drunter ist, sieht man erst später...


    Gruß, Diddi

  • ein kleiner hinweis, falls der verkäufer es nicht erwähnt hat, mit diesem fahrzeug wurden u.a. bergrennen gefahren.
    das foto entstand beim wasgau bergpreis 2011:


    Stimmt, da war doch was...


    Also auch speziell bei Motor und Getriebe auf verdächtige Geräusche und Probleme beim Schalten achten...


    Gruß, Diddi

  • So war den blauen anschauen. Hat ein zwei roststellen. An ministellen halt
    Habe ihn genommen. Und ja er hat erwähnt. Das seine frau bergrennen damit gefahren ist.

  • Das mit dem bergrennen hat er erwähnt. Hat ein zwei roststellen an den mini stellen halt
    kofferraum ist sauber. Schweller auch. Er hat auch teile für.um die 2500 reingesteckt.
    Habe ihn gekauft. Muss halt noch etwas arbeit rein stecken
    aber in welchen mini in der preisklasse muss man das nicht.

  • Das mit dem bergrennen hat er erwähnt. Hat ein zwei roststellen an den mini stellen halt
    kofferraum ist sauber. Schweller auch. Er hat auch teile für.um die 2500 reingesteckt.
    Habe ihn gekauft. Muss halt noch etwas arbeit rein stecken
    aber in welchen mini in der preisklasse muss man das nicht.

  • ...da haben dir zuletzt aber die Hände gezittert, wenn man sich so die letzten drei postings ansieht! :D ;)


    Viel Spass
    Olaf

  • Das mit dem bergrennen hat er erwähnt. Hat ein zwei roststellen an den mini stellen halt
    kofferraum ist sauber. Schweller auch. Er hat auch teile für.um die 2500 reingesteckt.
    Habe ihn gekauft. Muss halt noch etwas arbeit rein stecken
    aber in welchen mini in der preisklasse muss man das nicht.

  • Nee nit die hände. Hatte nur keinen vernünftigen empfang min handy
    deshalb das mehrfach posting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!