Motor- und Getrieberevision Raum Köln (Kerpen)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin (meine Frau) stolzer Besitzer eines MPI 99, mit erheblichem Pflegebedarf.
    Das Fahrzeug habe ich mittlerweile weitestgehend zerlegt, Motor/Getriebe sind raus.
    Wer kann mit mir den Motor und das Getriebe überholen? Werkstatt mit Hebebühne und Werkzeug (keine Maschinen) stelle ich, Flocken natürlich auch :-).
    Vielleicht könnt Ihr auch eine gute Werkstatt in der Nähe von Köln empfehlen, bei der man sicher sein kann, dass auch das gemacht wird was man bezahlt.


    Die Eigenrevision, in Zusammenarbeit würde ich klar präferieren - wollte ich schon immer mal machen. Ich habe schon eine Restauration (ohne Motor) hinter mich gebracht, bin also nicht komplett blind. In Sachen Motor bin ich literarisch etwas informiert - nur Praxis ist das was zählt und die fehlt.


    p.s.: Bierchen gibts auch....:D

  • Hallo Namenlos, (gehe mal davon aus, das Du nicht "Frauenauto" heißt,;)


    Da hast Du ja einiges vor,:D:D


    und was meinst Du wie oft der von Dir gesuchte in Deine Werkstatt kommen müßte , und mit Deinem Werkzeug arbeiten müßte bis die Überholung erfolgreich abgeschlossen ist??:headshk::headshk:
    Da hast Du wohl eine falsche Vorstellung wie sowas sachgemäß vonstatten geht.
    Oder hast Du vor nur ein Bisschen hier und da, da ne neue Dichtung dort ein Simmering da ein Kettenspanner und evtl. eine Wasserpumpe?:D


    Ich glaube da wirst du auf deinen 1. Beitrag mit Kurzvorstellung nicht viele Antworten bekommen.:rolleyes::rolleyes:


    Aber empfehlen kann ich Dir sehr die hier an verschiedenen Stellen zu findende Wekstattliste!
    Und in Deiner nicht zu fernen Gegend gibt es da einige die sehr gute Arbeit leisten.
    Dort sehr freundlich nachzufragen, bringt.s manchmal mit sich, dass man bei einigen Überholungsschritten dabei sein kann, insbesondere beim ersten Zerlegen um den erforderlichen Arbeitsumfang festzustellen.:eek:



    Grüße!


    Leo.

  • Warum so negativ Leo?
    Wenn die Werkstatt gross genug für zwei Minis ist, wäscht eine Hand die Andere...


    Gruss
    Olaf

  • Na dann schau mal hier:


    Fa.Kischka
    Autoersatzteile GmbH. Sachsstrasse 16
    50259 Pulheim bei Köln Brauweiler Gewerbepark.
    Tel.: 02234 202 82 77. Fax.: 02234 202 82 75.



    HuGerdes
    Wilhelm-Mauser-Straße 41
    50827 Köln
    0221 5802880


    Löffelsender
    D-50181 Bedburg/Erft
    Fon 02272-905935
    Fax 02272-905934


    oder auch


    D-40591 Düsseldorf
    Harffstr.110A
    im "Meilenwerk"
    Fon & Fax 0211-6502120


    .. etwas weiter dann


    Minispeed
    Tuning-Teile-Technik GmbH
    Lenenweg 38
    47918 Tönisvorst

    Tel. 02151-795058
    Fax.02151-795059



    Viel Glück

  • Erst mal vielen Dank für Eure raschen Antworten, hätte nicht gedacht, dass das hier so fluppt ^^.
    Mir ist schon klar, dass die Arbeiten am Zylinderkopf, (Ventielsitz, -schaft, Kopf evtl. planen...) und auch am Block + Kolben (Hohnen, evtl. planen, Kurbelwelle auf Unwucht prüfen, richten, polieren, nitrieren.....) in eine Fachwerksatt gehören, die Maschinen hat ja auch kein Hobbybastler.
    Mich reizt es einfach alle anderen Arbeiten selbst auszuführen, also den Motor wieder neu aufzubauen, ohne auf Grund eines Bastelfehlers nach 100 km eine AT-Motor zu bestellen. Kurz gesagt möchte ich Block und Zylinderkopf überarbeiten lassen, den Zusammenbau aber selbst begleiten bzw. ausführen.
    Vor dem Getriebe habe ich zwar gehörigen Respekt, aber da sehe ich weniger Probleme, sollange ich evtl. Schäden erkenne und beim Zusammenbau neben der Reihenfolge^^ vor allem das richtige Spiel einhalte.


    Die genannten Adressen sind mir schon geläufig, dennoch vielen Dank, aber die schicken meines Wissens die Aggregate alle selber zu Motorenbauern, Ausnahme sind die Jungs von Minispeed.


    Wenn also jemand hier aus der Ecke Lust und Laune hat, meldet Euch doch einfach.


    Schönes WE ;)


    Henning

  • Zitat

    Wenn also jemand hier aus der Ecke Lust und Laune hat, meldet Euch doch einfach.


    Ich komme leider nicht aus der Ecke, aber wenn ein 2. Stellplatz vorhanden wäre, würde sich sicher jemand finden...


    Gruss
    Olaf

  • Die Halle gehört zur Firma, da lässt sich maximal zeitlich begrenzt was machen.
    Naja, im Zweifel mach ich´s wie immer - alles selbst -.- , aber die Hoffnung stirbt ja bekannter maßen zuletzt - oder jemand will sich noch einen Euro nebenher verdienen.


    Gruß


    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!