SPI springt nicht an!

  • Hallo!
    Ich melde mich heute mit einer großen bitte an euch mir zu helfen !
    Ich habe einen Mini SPI (Bj.94 oder so ähnlich) British Open. Er ist jetzt ca. 18 Monate im freien gestanden und springt nicht an. Vorher ist er noch tadellos gelaufen. Was ich schon kontrolliert bzw. getestet habe:
    Batterie voll, Tank ca. halbvoll, Starthilfespray in Luftfilter gesprüht,(läuft dann auch ca. eine halbe Sekunde), Sicherungen kontrolliert, Benzinpumpe surrt für ca. 3-4 Sek. beim einschalten der Zündung. Wer hat einen heissen Tip von euch was es sein könnte ??? Bitte um einfache Erklärungen; kenn mich zwar mit MINIS ein bisschen aus bin aber kein Profi. Danke schon im Voraus für eure Antworten und schöne Grüsse aus Wien !

  • Mal die ganzen Klassiker testen -> Unterdruckleitungen, Wassertemperatursensor, Sprit vieleicht schlecht?

  • danke erst mal für die sehr schnelle antwort !
    Ich habe ca. 5 liter "frischen" sprit eingefüllt da ich nicht wusste wieviel im tank war. was genau meinst du mit unterdruckleitung bzw. temp. sensor ? wie kann ich dass prüfen ? bitte schreib zurück, ich muss jetzt für ein paar stunden weg. melde mich dann heute oder morgen wieder !lg michl

  • Ja, das würde ich dir auch empfehlen wenn du es eilig hast.


    Ansonsten findest du mit der Forensuche genügend Lesestoff zum Thema Unterdruckschläuche. Wenn da einer defekt ist, spritzt er viel viel zu fett ein und säuft ab. Hatte ich auch eine Zeit lang, da ist er allerdings mit vollgas geben und 20sek drehen dann angesprungen und musste per leichten gasgeben bei Laune gehalten werden.


    Wassertemperatursensor kannst du kontrolieren, in dem du nach einschalten der Zündung beobachtest, ob die Temperaturanzeige gleich in die Mitte wandert, ist dies der Fall, spritzt er viel zu mager ein und läuft daher nicht (korregiert mich gerne falls ich falsch liege!).

  • Du liegst ;)