90er Vergaser läuft nicht über 110km/h - Verbrauch ca. 9-10 Liter

  • hallo,


    unser 90er Vergaser läuft nicht über 110km/h, dabei ist der Verbrauch ca. bei 9-10 Liter.


    der motor ruckelt auch unter vollgas unangenehm und alles füht sich nicht grad gesund an.


    wenn bei kaltem motor der choke noch gezogen ist, poltert es relativ stark und nimmt kaum gas an.



    sonst fuhr er 140 km/h und verbrauch lag bei ca. 6 litern.


    vielleicht kann jemand helfen, vielen dank


    (suche brachte nicht wirklich was)

  • Erstmal die normalen Wartungsarbeiten durchführen.


    Ventilspiel kontrolieren (0.33mm)


    Zundung kontrolieren (Verteilerkappe+Finger /Unterdruckleitung/ Kabel Kerzen,Zündspule,Unterbrecherkontakt, Zündzeitpunkt einstellen)


    Vergaser Reinigen +einstellen.


    Wenn die Ursache da nicht gefunden wird gehts weiter.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich werde mal sehen ob ich da was machen kann, eine reperaturanleitung habe ich hier, hoffe sie hilft ein wenig.

  • Und noch nen kleiner Tipp. Erst die Zündung auf Vordermann bringen und dann an den Vergaser gehen.
    Die meisten schrauben erst ewig am Vergaser rum, um dann zu merken, daß es doch die Zündung war. Dann ist aber der Veraser so verstellt, daß man spätestens ab da fachkundige Hilfe braucht um den wieder zum Laufen zu bringen.

  • hallo.


    habe neue kerzen verbaut. -> keine besserung
    ventile geprüft, sporadisch nachgestellt, waren i.O. -> keine besserung
    zündläufer sieht i.O. aus
    unterbrecher ist nichtmehr der beste, öffnet aber noch


    dann zum CO messen gefahren, war stark erhöht, nachgestellt
    CO war dann im oberen bereich immernoch zu hoch, magerte nicht ab...


    am ende auf die idee gekommen den luftfilter mal abzunehmen und dann war er zu mager.


    also CO wieder auf ausgangsstellung, lufi durchgepustet (stark verschmutzt), siehe da, läuft wieder super.


    es war also nur der verstopfte luftfilter. das man da nicht schon am anfang nachgesehen hat...


    aber nun läuft der wagen wieder "spritzig" auf 140km/h


    mfg

  • Na dann ma Glückwunsch ;)


    Hatte am WE auch meinen Luftfilter (K&N) in der Hand.
    Hab ihn aber erstmal wieder dran geschraubt und besorg zuerst Reiniger und Öl.
    Auto steht grade eh ohne Schild in ner Scheune, eilt also nich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!