´neu 3.gang geht sehr schwer rein

  • also mochmal habe das versucht vorhin zu ändern aber hat wohl nicht geklappt
    deshalb nochmal
    ALSO mein papa hat mein getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut und gleichzeitig noch so ne quickshift verbaut
    war vorher nicht drin
    so nun gehen der 1,2,4 und rückwärtsgang schwer rein und der
    3.gang geht nur mit viel kraft rein
    wisst ihr was das sein kann??
    ist es möglich das es an der quickshift liegt oder das die schaltbox kaputt ist??


    gruss nicole

  • möglicherweise ist es eine kleinigkeit: die abdeckplatte an der schalteinheit ist vielleicht falschrum montiert. geht der r-gang auch ohne "lupfen" rein?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi nicole26,


    Versuch es mal zuerst mit Veit's Tipp, sollte das dann nicht hinhauen vermute ich mal daß die Laufbuchse vom Rückwärtsgang nicht richtig sitzt. Wenn die raus ist oder defekt dann hat man die oben beschriebenen Probleme.
    So ein Getriebezusammenbau ist auch 'ne ziemlich heikle Angelegenheit so daß auch eventuell ein Synchro-Ring nicht richtig sitzt. Ich befürchte das Getriebe muss wieder raus, aber zuerst mal den Quickshift raus und dann erst bei Bedarf das Getriebe raus.


    mfg Petar

  • hallo jungs danke erstmal für eure tips
    werden das mal mit dem quickshift versuchen



    thnx nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!