zweifach vergaseranlage

  • hallo ich habe mal eine frage.bringt eine zweifachvergaseranlage für vorteile.motor wäre eventuel ein spi motor mit 53ps und 3,44 eü.
    gruß

  • Die Begrifflichkeit 'Vorteil' verlangt normal die Benennung des Gegenübers !
    Also : Zweifach HS2 -- 1-fach Hiff44/6 oder
    Zweifach HS2 -- HIF38
    oder, oder


    Generell aber gilt in jedem Falle:
    Eine Zweifachvergaseranlage ist immer die reaktivere !
    Die Gasannahme erfolgt also bei gewünschtem flotten Antritt explosiver.


    Das ist der wesentlichste Unterschied zu einem 1-fach Vergaser.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • und zu was würdet ihr mir raten?fächer auspuff ansaugbrücke würde ich auch noch verbauen.

  • Hallo,
    2 Vergaser=doppelte Pflege und Wartung, dann noch vernünftig synchronisieren, das kann ich nicht unbedingt jeder. Für den alltag würde ich nur einen Vergaser nehmen.
    Falls jemand was anders meint, soll er es sagen.:) Das ist meine persönlich Meinung. Wobei so zwei Vergaser mit offenen Trichter (nicht zulässig STVO wahrscheinlich) sehen schon gut aus :D
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • schöner stage 1 kit mit hif 44
    sollte die beste lösung sein für den anfang


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der von Dir gewaehlte Motor wird sowiso keine Rakete sein (es sei denn Du veraenderst was).
    Von daher ist ein einfach Hiff44 die einfachere Loesung.
    Wobei fuer diesen Motor auch die Nadelwahl beim Hif44 einfacher sein sollte da dieser Umbau so schon oefters gemacht wurde und so schon Erfahrungen da sein sollten.
    Von einer zweifach Vergaseranlage auf einem 53 SPI Motor habe ich bis jetzt noch nicht gehoert. Heisst die Nadelsuche wird wesentlich schwerer werden da keine Anhaltspunkte vorhanden sind.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!