Hosenrohr SPI - welches nehmen?

  • Hallo zusammen,


    bin weiter am Zusammenbauen meines SPIs und brauche ein neues Hosenrohr, da das alte -aus welchem Grunde auch immer- unauffindbar ist (alle billigen Teile sind dagegen zu 100 % vollständig...).


    Bei Limora sind zwei im Angebot: 319269 zu 122,93 Euro und 427516 aus "Normalstahl" zu 207,18 Euro.


    Gibt's da irgend einen Unterschied, der den Mehrpreis von 85 Euro rechtfertigt?


    Viele Grüße


    Oliver

  • Das günstige hat als Verbindung ein Flexrohr. Das Verschleißt mit der Zeit.


    Das Teurere hat als Verbindung ein Gelenkrohr das ist nahezu Verschleißfrei wenn man nicht irgendwo aufsitzt. ;)

  • Beim SPI würde ich aufgrund der Lambdaregelung zu gasdicht tendieren. Ich hatte mit dem Flexrohr auch noch keine Verschleißprobleme, es sei denn, man setzt auf.


    Ich hab vor einiger Zeit an unserem SPI das Kugelgelenk am LCB durch ein eingeschweißtes Flexrohr ersetzt, weil das Gelenk undicht war.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Okay, dann nehme ich natürlich die günstigere Variante!


    Vielen Dank insbersondere auch für den Hinweis, dass es wesentlich (!) billiger als bei Limora geht. Offenbar bereits unter 80 Euro, wie ich eben gesehen habe.


    Das kommt mir offengestanden recht gelegen. Denn das was ich in letzter Zeit von Limora geliefert bekommen habe, war zum Teil von geradezu unterirdischer "Qualität".


    Viele Grüße


    Oliver


    PS: Wenn jemand einen neuen Satz weiße Blinker brauchen kann, die zwar wie solche aussehen, mangels nicht vorhandener Kontakte aber garantiert niemals ihren eigentlichen Zweck erfüllen werden, so bitte ich um Nachricht. ;)

  • Das kommt mir offengestanden recht gelegen. Denn das was ich in letzter Zeit von Limora geliefert bekommen habe, war zum Teil von geradezu unterirdischer "Qualität".


    Viele Grüße


    Oliver


    Die Erfahrung habe ich und auch viele Andere hier auch schon gemacht...
    Ein Grund warum ich da nix bestelle...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!