Suche Bodyshop

  • guten tag


    ich suche einen guten bodyshop für alle schweissarbeiten und evt. lakierung eines mini estate bj.1980 .
    die basis ist übernatürlich gut . ich würde sagen neuer boden , kotflügel vorne innen und aussen , sandstrahlen vom boden innen-aussen
    kein unfall
    evt. umbau auf frontkühler.................


    gruss , merlyna

  • Wirklich die wichtigste Frage, 'w o' das Auto steht.
    Es kann sich ohne Frage u.U. auch lohnen, für diese Arbeit größere Distanzen zu überbrücken für eine lohnende und preiswürdige Arbeit.
    Trotzdem ist es ein Unterschied, ob das dann evtl. 100, 200 oder gar mehr Km wären, die wieder u.U. nicht nötig wären.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo , danke für die fragen


    das auto steht in 79771 klettgau . für eine gute arbeit bin ich aber auch gerne bereit , einige km in kauf zu nehmen...............


    gruss , merlyna

  • hallo nochmal


    hat jemand von euch schon einmal erfahrung mit einer englischen karosseriewerkstatt gemacht ?????
    ich bin 1 bis 2 mal in gb , d.h. die kosten für den transport muss ich nicht zu 100% rechnen.......................


    regrads , roger

  • Hallo Roger,


    ich habe Teillackierungen bei Tröndle in Albbruck machen lassen. Qualität ist sehr gut, Preis passt auch.
    Frag mal Ralle1967 hier im Forum, der hat das ganze Auto da lackieren lassen.


    Ausbeularbeiten machen sie da auch. Ich denke, die kennen auch gute Karosseriebauer. Einfach mal fragen...


    Wenn der Preis eher nebensächlich ist, hast du den Spezialisten fast vor der Haustüre: Störk in Degernau.
    Als Anhaltspunkt: die wollten für die Komplettlackierung eines Triumph Spitfire ca. 4000€ haben.
    Der Kollege hat ihn dann bei Beutler in Görwihl lackieren lassen. Die Qualität ist überzeugend.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Ich arbeite in 77694 Kehl bei der Firma Riverside Kustomz e.V., wir lackieren und kümmern uns um Blecharbeiten, Kleinteile können wir strahlen, aber keine ganze Karosserien.
    Diese Arbeiten führen wir mit jugendlichen Arbeitslosen und Schulverweigern durch, um dadurch diese wieder auf den richtigen Weg zu führen, natürlich unter Anleitung von Fachpersonal wie Lackierergeselle und LAckiermeister, sowie einem Karosseriebauer der alten Schule, sowie mir als Arbeitserzieher und Arbeitstherapeut.


    Wir freuen uns immer über Aufträge, anfragen unter http://www.riverside-kustomz.de oder unter 07851 8866104, Ansprechpartner wäre MArkus Sansa.



    Viele liebe Grüße vom Fabse

  • Persönliche Erfahrungen hier tätiger Schreiber mit konkreten Firmen sind sicher besser, als willkürliche Aussagen zu z.B. Regionen.


    Ob ein Blechner in Polen oder der Tschechei sitzt (vor 20 Jahren d i e 'Geheimtips') oder in Ungarn (heute immer noch beliebter 'Geheimtip'), oder aber in GB oder Kassel/Ulm/Flensburg, das ist völlig 'wurscht' !


    Immer die Person macht das Geschäft ! Das ist im Handel wie im Handwerk auch nicht anders.
    Das Können muß da sein und das Wollen !
    Und (sehr einleuchtend !) wer um 22.00 Uhr abends ein Drecksack ist, der wird nicht morgens zum seriösen Handwerker oder Kaufmann, nur weil er einen Kittel oder ein Jacket angezogen wurde.
    Umgekehrt wird ein sonst ordentlich denkender Mensch nicht zum Pfuscher oder Halsabschneider, nur weil es Geschäftszeit geworden ist.


    Auf diesem Wege ist die Auswahl vielleicht erfolgreicher, als über eine generalisierte Regionenaussage.


    Andreas Hohls
    P.S.: Tatsächlich gibt es in Berlin sehr gute Leute für Karosseriearbeit , oder auch im Rheinland, aber soweit wird man es nicht treiben müssen. Es liegen ja schon regionale Empfehlungen vor. Solch eine Projektarbeit, wie die letzte Einstellung kann übrigens beim Preis/Leistungsverhältnis sehr attraktiv sein.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • für solche arbeiten gibt es hier in baden eigentlich nur eine wirklich sehr gute adresse.
    karosseriebau wille in lahr.
    eine echte klinik!


    gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!