Karosse zu weich?

  • Betrifft einen 83er Austin


    Es gibt ja am Unterboden an allen vier Ecken verstärkte Stellen, an denen man den Mini z.Bsp auf einer Bühne hochnehmen kann. Ich habe es an den Stellen mit einem Wagenheber gemacht, wie die Vorbesitzer wahrscheinlich auch. Der Unterboden gibt allerdings nach, so daß ich nach dieser Aktion große Dellen im Innenraum hatte. Diese habe ich dann eben so gut es ging mit nem Gummihammer rausgekloppt.


    Ist dieser Effekt bei meinem Mini altersbedingt oder geht das jedem Mini so?


    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann könnte man ja keinen Mini ohne Schaden auf die Bühne nehmen.


    Bei meinem Cabrio ist das ja ganz anders, da sind richtig verstärkte Stellen an allen vier Ecken. Dort ist auch die originale Aufnahme für den Wagenheber.




    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • das ist leider normal! die aufnahmen vorne sind zu weit von der kante zum ratkasten weg der die kräfte mit aufnehmen soll! also am besten immer auf der kante ansetzen. kann natüurlich auch sein das das blech bei deinem 83iger nich mehr das beste ist, aber diese dellen findest du bei fast jedem mini!
    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich kann Mini-Martin nur zustimmen, die Dellen sind mehr oder weniger normal, habe einen 94 ´er und das gleiche Problem. Mit einer Hebebühne geht es aber, weil sich das Gewicht besser vertreilt, es könnte höchstens Probleme mit dem Radstand geben... Nicht jede Bühne ist "klein" genug! :D


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Um allem Ungemach vorzubeugen, bockt den Mini besser immer an den Hilfsrahmen auf (vorne: Spurstangenaufname; hinten: an der Biegung nach oben).

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!