1000 ccm Motor mit Getriebe

  • Hat noch wer nen 1000er A plus mit Getriebe rumliegen? Einer der beim Ausbau noch normal lief, kein Öl verbrauchte und sich einigermassen vernünftig schalten liess?
    Alternativ ginge auch nur ein Getriebe, aber ich glaube der Motor vom fraglichen Mini hat die beste Zeit auch hinter sich, 10 Jahre rumstehen haben ihm nicht sonderlich behagt.
    Und das Getriebe heult fröhlich vor sich hin, vor allem im Schiebebetrieb aber auch unter Last, wenn auch etwas leiser..
    Ich zahle gerne ein paar Euro mehr wenn dafür gute Ware geboten wird :)

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Wenns Getriebe heult, ist es doch meist der Zwischenrad-Kram der sich durchs Gehäuse frisst?! Dann würde dir nur das Getriebe auch nicht helfen...
    Gruß
    Olaf

  • Darum such ich ja eigentlich auch beides.

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Niemand? Alle bauen auf Bigblock um und niemand hat noch nen 1000er rumliegen? :confused:

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • naja die guten werden wahrscheinlich immer seltener. hast du schon bei den einschlägigen mini werkstätten angefragt? ich habe schon häufiger den hinweis bekommen, dass eine anfrage bei prostreet nicht sinnlos ist.

  • Huuu aber wenn der schon für nen einbaufertigen Zylinderkopf 150 verlangt will ich nicht wissen was denn ein einbaufertiger Motor kosten soll :eek:
    Vor allem da man ja hier ab und an wieder welche geboten bekommt welche vor dem Ausbau noch einwandfrei liefen.. Und das für 100 Euro aufwärts jenachdem ob nur der Motor oder die ganze Antriebseinheit..


    Noch was zu dem Geräusch: Der Mini ist ja etwa 10 Jahre gestanden. Sei aber vom letzen Freund der Vorbesitzerin immer wieder mal laufen gelassen worden. Als ihn aber dann der jetzige Besitzer hatte musste er etwa 4 mal das Öl wechseln (mit warmlaufenlassen dazwischen) bis nicht mehr eine totale Pampe rauskam. Mitlerweile läuft so viel ich weiss der Motor wieder einigermassen normal (Ölverbrauch nicht überirdisch) und bringt 130 Tacho, aber das Getriebe heult wie ein Wolf bei Vollmond.
    Fragt sich halt wie fest der Motor selber schon gelitten hat, und eigene Langzeiterfahrung von wegen Laufverhalten und Ölverbrauch hab ich ja selber nicht.

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Ok ich kann mich nochmals korrigieren. Vielleicht finde ich ja in der Schweiz ein Getriebe, daher wäre auch ein nackter Motor gerne gesehen falls jemand einen anbietet.

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!