Aus zwei mach einen

  • Es ist ja leider bekannt das mein Van frontaler Schrott ist. Also möchte ich den Kleinen, wenn es mir der Gutachter erlaubt, retten.


    Nämlich einen Spender, der am Heck hinüber oder zu kariös ist, für die Rettung meines Vans nutzen.


    Ich dächte im Netz mal eine solche Aktion gesehen zu haben und suche daher soviel Hilfe wie nötig.


    Geplant bzw nötig ist die gesamte Front samt Feuerschutzwand unter dem Dach (das ist Schadensfrei) zu tauschen. Im gleichem Atemzug werde ich die B-Säule links und rechts tauschen um auf innenliegende Scharniere und Tür umzubauen. Als Option werde ich womöglich die Seitenscheiben wieder verschließen und entweder baue ich die Bleche samt Sicke dafür nach oder es findet sich Ersatz dafür aus gescheiterten VAN-Karossen.


    Die Türen meines Vans sind nicht beschädigt (lediglich ein paar Farbabplatzer wegen durchhängender Scharniere) und Rostfrei! und werden damit zum Verkauf angeboten. Ich muss ja auch versuchen das Ganze so günstig wie möglich zu halten, sonst schiebt mir meine Frau bald einen Riegel vor mein Hobby.


    Bis auf ein bisschen hinken und womöglich kein rennen (aber wer will das freiwillig mit über 30 schon ;) ) werde ich so keine nennenswert bleibenden Schäden am Knie behalten. So die Theorie.


    Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

  • @quizzer: ... Ich hab mir da ne Lehre für gebaut, auf die man das Heck sowie einen vorderwagen schrauben kann.
    Die Lehre kann Mann dann zusammenschieben, bis es richtig passt.
    Dabei benötigst du eine Limo, bis zur B-Säule (wenn du auf Innenlebens Türen umbauen möchtest), bis zur Dachkannte hoch.
    Die fieseste Arbeit ist das Anpassen sowie wegschleifen der alten Dachhaut des Vorderwagens, sowie das vorsichtige Abtrennen des Vandaches...


    Aber machbar... Viel Erfolg!


    Grüße olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Die erste und wichtigste Anschaffung wird wohl ein neues Schweißgerät sein.


    Und wie gesagt nen passenden Spender. Einige Angebote habe ich ja bereits und warte noch auf das OK vom Gutachter.


    Danke schonmal. Wusste ich doch, dass es einen "Verrückten" schon gab, der sowas schonmal gemacht hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!