Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: neues altes thema: Klarglasscheinwerfer

  1. Es gibt doch auch die 3 Kammer SW :D

    Oben Standlicht, mitte Fern/Abblendlicht, unten Nebler - wahlweiße in Weiß oder Gelb.

    Nur mal so als alternative. Gibts z.b. fürn Golf 1.

  2. moin jungs.

    also die klarglasdinger sehn schon sehr geil aus

    jemand mal n bild mit denen hier

    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-2-SCHWA...QQcmdZViewItem

    bei ebay gibts ja genug.von den scheinwerfern.
    gibts auch klarglasblinker ?
    oder nebelscheinwerfer ?

    also für den mini gibts keine mit ezeichen oder ? Also scheinwerfer.

    ciao Lucas
    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre


    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  3. kann man ned einfach vom golfscheinwerfer NUR das glas nehmen ? geht das nicht ?

    ciao Lucas
    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre


    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  4. #134
    Nein, das geht nicht.

  5. #135
    Falsch, das geht wohl, hat nur keine Leuchtwirkung mehr.

  6. #136

    Golf 2 Klarglasscheinwerfer

    Hallo, habe mir für meinen ersten Beitrag hier in Forum viel Zeit gelassen.
    Hier ist er:
    Ich habe sämtliche Beiträge zum Thema Klarglas durchgekaut, doch nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe, also habe ich mich selbst daran gemacht.
    Ich habe schwarze Golf 2 Klarglasscheinwerfer von JOM in meinen Mini gebaut.
    Das größte Problem an der Sache war, dass der innere Chromring für die Leuchtweitenregulierung so ohne weiteres nicht über das Scheinwerferglas passt. Nach langem Grübeln ob ich das Glas abschleifen soll, oder den Ring auftrennen soll, kam mir die Idee.
    Ich war zum St.Martins-Fackel-Basteln im KiGa meines Sohnes. Dort musste ich die Pappe für die Fackel in regelmäßigen Abständem einschneiden, um sie besser biegen zu können, ohne dass sie Falten wirft. Da habe ich mir gedacht, das machst Du beim Chromring so ähnlich.
    Ich habe mir also meinen Dremel geschnappt und mit den kleinen Trennscheiben, die es so gibt, den Chromring im Abstand von ca. 15mm von unten ca. 10mm tief eingeschnitten. Danach konnte ich den Ring untenrum etwas weiten und ihn so über die Glaswulst schieben. Den Ring habe ich dann mit transparentem Silikon auf das Glas geklebt. Dauert ungefähr eine halbe Stunde pro Seite. Das Ergenis seht ihr auf den Bildern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Talking ... Homemade ...

    ... sauberer Einstand hier im Forum! ... herzlich willkommen! ... :D :p :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  8. #138
    Na da bin ich mal gespannt. Ich versteh grad das mit dem "inneren" chrom ring net. Ich kenn nur den einen der über das glas geht... hat der nicht gepasst? Bei mir passte der, nur guckt das glas vll 1 cm drüber hinaus, verläuft also nicht bündig wie original... hast du jetzt ne leuchtw. regulierung?

  9. #139
    Ich habe einen 98er Brooklands mit Leuchtweitenregulierung.
    Der innere Ring wird normalerweise mit 3 kleinen Klämmerchen am Originalscheinwerfer befestigt, der ist für die Leuchtweitenregulierung.
    Dieser Ring passt nicht ohne Modifikation über den Golf Scheinwerfer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •