• Hallo,
    suche einen Mini 35 !!! Bis 3000€. Die Laufleistung soll unter 100.000 km betragen. Ich suche bundesweit. Kleine Reparaturen kann ich instandsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Smartboy...


    Bei einem Budget von 3.000,-€ wird es wohl nicht nur bei Kleinigkeiten bleiben, ist leider so...
    Trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche, hast dir ein wirklich schönes Model ausgesucht...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Smartboy,
    hab hier was gefunden das dich interessieren könnte, zwar schon knapp 118tkm auf der Uhr aber deutlich unter deinem Budget mit TÜV bis 11-2012!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=2


    Vielleicht taugt der was...;)
    Mfg Öli

  • Hi Smartboy,
    hab hier was gefunden das dich interessieren könnte, zwar schon knapp 118tkm auf der Uhr aber deutlich unter deinem Budget mit TÜV bis 11-2012!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=2


    Vielleicht taugt der was...;)
    Mfg Öli


    Wie schon geschrieben, bei dem ist es nicht mit Kleinigkeiten getan....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wie schon geschrieben, bei dem ist es nicht mit Kleinigkeiten getan....;)


    Dürfte klar sein aber es wären ja noch 750 Euro + X Spielgeld vorhanden.:D

  • Ich behaupte mal das der im Endeffekt die günstigere Variante ist.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Wenn man den Materialaufwand bei dem ersten rechnet ist der bestimmt billiger...


    würde da aber zur sicherheit prophylaktischer weise auch ne "1" am kimometerstand vorne ran stellen :confused:;)

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hallo,
    schonmal vielen Dank für die Antworten. Habe die Inserate bereits gesehen. Würde einen mit weniger Km-Laufleistung bevorzugen, aber er muss im Budget liegen. Wäre eine Generalüberholung sinnvoll? Wäre der Motor gleichwertig?

  • Nabend...


    Nur mal so zum Verständnis, ein Motor kann nach 80.000km noch top in Ordnung sein, kann aber auch bei 40.000km schon arg runtergeritten sein. Kommt alles auf die Pflege und Wartung an. Das wirst du aber sicher erst nach einiger zeit feststellen was der Motor noch hergibt.
    Sicher lohntsich eine Motorrevision, nur sollte dann auch das Blech drumherum noch ok sein.
    Wie gesagt, für rund 3.000€ bekommt man meist nur eine gute Restaurationsbasis, bei der in den meisten Fällen nochmal der Kaufpreis investiert werden muß... Zumindest dann, wenn man einen gut dastehenden Mini möchte. Wenn man einfach einen Mini haben möchte der läuft gehts sicher auch billiger....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nabend...


    Nur mal so zum Verständnis, ein Motor kann nach 80.000km noch top in Ordnung sein, kann aber auch bei 40.000km schon arg runtergeritten sein. Kommt alles auf die Pflege und Wartung an. Das wirst du aber sicher erst nach einiger zeit feststellen was der Motor noch hergibt.
    Sicher lohntsich eine Motorrevision, nur sollte dann auch das Blech drumherum noch ok sein.
    Wie gesagt, für rund 3.000€ bekommt man meist nur eine gute Restaurationsbasis, bei der in den meisten Fällen nochmal der Kaufpreis investiert werden muß... Zumindest dann, wenn man einen gut dastehenden Mini möchte. Wenn man einfach einen Mini haben möchte der läuft gehts sicher auch billiger....


    100% Zustimmung- und oft reicht das doppelte des KP nicht mal aus:rolleyes:


    P.S. @ smartboy: hab im bekanntenkreis noch nen guten 35er mit netten gimmicks ( faltdach, sportauspuff, zusatzinstrumente) der zur disposition stünde: keine arbeiten notwendig, konserviert, 96tsd. auf der uhr.. aber 5500 euronen minimum will der auch haben :rolleyes:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Standort dickes B ; )


    mehr gern per PN;)

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hallo, könnte den Preis von 5500€ nicht zahlen. Mein Budget liegt doch nicht bei 3000€, sonder bei 2500€


    Eine ganz ehrliche Meinung... Wenn du nur 2500,-€ zur Verfügung hast kauf dir lieber nen Polo....
    Bei dem Kaufpreis ist noch mit einigen Investitionen zu rechnen und wenn kein weiteres Geld vorhanden steht der Mini sehr schnell....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Eine ganz ehrliche Meinung... Wenn du nur 2500,-€ zur Verfügung hast kauf dir lieber nen Polo....
    Bei dem Kaufpreis ist noch mit einigen Investitionen zu rechnen und wenn kein weiteres Geld vorhanden steht der Mini sehr schnell....


    Für 2500€ wird es wirklich nur über ein zufälliges Schnäppchen möglich sein nen gescheiten 35er zu finden. Meiner war vom Rost her völlig durch von vorne bis hinten und ich habe noch knapp 1600€ bekommen .
    In Ruhe einen gepflegten 1000er oder so zu suchen ist vll. besser .

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hallo, könnte den Preis von 5500€ nicht zahlen. Mein Budget liegt doch nicht bei 3000€, sonder bei 2500€


    Dann solltest du dich definitiv von dem Gedanken an einen SPi, egal ob "35" oder normales Model, verabschieden.


    Mit etwas Glück findest du noch einen späten 1000er, mit etwas TÜV und evtl. der Möglichkeit, dass er auch beim nächsten mal noch einmal TÜV bekommt, ohne allzugroße Reparaturen machen zu müssen.
    Aber zu mehr wird es nicht reichen :headshk:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!