Inno-Instrumente im MPI

  • Hallo,
    Kann ich "problemlos" Inno-Intrumente in MPI verbauen?? Daß die entsprechenden Fühler bzw. Geber gewechselt werden müssen ist mir klar. Hatte mal gehört, daß es mit dem Steuergerät Probleme geben soll.
    Danke,
    Harry

  • Problemlos g a n z gewiß nicht, da der Temp.Sensor im MPI das Steuergrät mit Information bedient z.B., da der MPI ein anderes Drehzahlsignal abgibt z.B. ..................... Keine vollständige Listung, nur die Kurzform auf die Frage 'problemlos'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Probleme gibt´s mit 2 Instrumenten.


    Tankanzeige: Die Inno-Tankanzeige funktioniert nicht mit dem Tankgeber des MPi. Der Inno-Tankgeber passt aber nicht in den MPi-Tank. Inno Tank geht wiederum mit MPi nicht, es sei denn, man baut ihn um, damit die Spritpumpe hinein passt. Oder externe Pumpe und zusätzlichen Anschluß für den Rücklauf.


    Kühlmittel-Temperaturanzeige: Wird beim MPi von der ECU angesteuert. Geber umbauen iss nich :headshk:, da die ECU ihren Geber braucht.
    Ob wiederum die Inno-Temperaturanzeige mit den Werten der ECU zurecht kommt :confused: Keine Ahnung :headshk: Vermutlich aber nicht.
    Möglich wäre aber ein zusätzlicher, separater Geber für das Inno-Instrument.;)


    Beides Sachen, die man lösen kann, aber eben nicht "problemlos"


    Der Drehzahlmesser aber, dürfte Probleme mit dem Drehtahlsignal des MPi haben. Da wird´s dann schwierig.


    Gruß, Diddi


    Edit: Zu langsam :D

  • Hallo,
    kleiner Tipp: als ich meinen Inno restauriert habe, hatte ich keinen Innotank zur Verfügung.
    Habe dann auf einem Teilemarkt für 3 euro eine MG Tankanzeige gekauft, da diese auch in einem runden Gehäuse steckt. sie hat funktioniert mit dem normanl Mini Tank (englische Ausführung) also habe ich die innereien umgebaut und das Problem gelöst. oder du suchst hier im Forum, weil wenn du einen Widerstand an den Anschluss legst, funktioniert die original inno anzeige auch wieder richtig.
    Ebenfalls wollte ich eine elektronische Zündung verbauen, aber da ging der Drehzahlmesser nicht mehr. Also habe ich die innerein von einem SPI Drehzahlmesser eingebaut. dazu müssen auf der rückseite im innogehäuse neue Löcher gebohrt werden. und schon ist das problem gelöst.


    mfg Juri

  • ich hab auch keine instrumente vom mpi mehr drin, sondern welche wie ich sie wollte.
    mein bekannter und ich haben damals den kombistecker vom instrument abgezogen und
    alle kabelfarben durchgemessen um zu kontrollieren was wohin gehört.


    nachdem das klar war, haben wir den stecker abgeknipst und durch einen pc-stecker mit
    gegenstück ersetzt. das gegenstück war mit den "neuen" intrumenten verbunden dessen
    kabel natürlich alle an entsprechender stelle verbunden waren. damit kann man alle signale
    abgreifen und auf andere instrumente übertragen. hat bisher problemlos funktioniert.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!