Kleber gesucht

  • Hallo zusammen.


    Ich such nen kleber mit dem man alu und plexiglas zusammenfügen kann und es dann auch hält. Wer kann da was empfehlen.


    Gruß daniel

    Gruß Daniel :cool:

  • Wenn man die Klebestelle hinterher nicht unbedingt sieht und du beide Teile über die Trocknungsdauer fest zusammenpressen kannst: =343&cHash=edae9347ce"]http://www.pci-augsburg.eu/produkte/produktinformationen/ik.html?tx_mmdb[product]=343&cHash=edae9347ce


    Hält super, auch an einigen Spezialkonstrucktionen (zB Anker des eigenbau Amaturenbrettes und Unterkonstrucktionen) meines 1000ders.
    Zu bekommen ist es in vielen Baustoffmärkten, ala Raab Karcher, oder ähnliches.
    Baumarkt ist schwirig, ich glaub Obi verkauft PCI, aber wahrscheinlich nich solch spezielles Produkt.


    Technisches Datenblatt liegt im Link bei.
    Kannst es dir ja ma durchlesen und dann entscheiden, ob es was brauchbares ist.
    Wenn das nicht reicht, dann die Universallösung: Epox! :cool:


    Grüße Ecke

  • mein Arbeitskollege hat mal seine gebrochene Motoradverkleidung mit Araldite geklebt. Die ist zwar wieder bei nem Unfall gebrochen aber nicht an der Stelle wo das Araldite war.
    Ansonsten nutzen wir das um zwei Alu-Beplankungen an einander zu backen.
    Mein alter Nachbar halt mal mit Araldite ne Mutter auf ein Metallröhrchen geklebt und mit mehr als 25 Nm anziehen können.
    Übrigens zieht sich das nach dem aushärten kaum zusammen.


    Vielleicht ist das ja was, wobei das nicht in meiner Errinnerung nicht das günstigste ist.


    http://www.bm-chemie.de/conten…KTAu5iY_awCFcuHDgodf0HMSQ


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hallo zusammen.


    Ich such nen kleber mit dem man alu und plexiglas zusammenfügen kann und es dann auch hält. Wer kann da was empfehlen.


    Gruß daniel


    Hallo Daniel,


    ideal dafür wäre Scotch 3M Scotch-Weld DP100


    Das Zeug ist hart, glasklar und härtet schnell (Raumtemperatur ca. 15-20 Min.) aus.
    Idealerweise wird das Plexiglas im Bereich der Klebestelle etwas angeschliffen.


    Soll die Verklebung zähhart sein, wäre Scotch-Weld DP110 clear besser. Härtet auch recht schnell aus.


    Wenn es nicht klar sein muss und die Aushärtezeit egal ist, würde ich Scotch-Weld DP190 empfehlen :thumpsup:
    Ultrastabil aber recht lange Aushärtezeit (1,5-2h)


    Diese Scotch-Weld Kleber sind aber leider schwierig für den privaten Gebrauch zu bekommen :rolleyes:


    Araldite hat auch vergleichbare Produkte im Sortiment.


    Gruß, Diddi

  • Habe hier sehr gute Erfahrungen mit JB-Weld gemacht. HAbe damit ein Aluminium Bootsleg geklebt nachdem die Aluminium geschweisste Naht gebrochen ist.
    Der einzige Nachteil ist die lange Aushaertungszeit von ueber 12 Stunden (eher noch laenger) Heisst mach muss das anzuklebende Teil auf eine andere Art erst noch fixieren, dass es nicht verrutscht.
    Habe damit auch schon einmal jemanden in der Wildnis beim Campen den Pickupkuehler geklebt. Der hat die zweistuendige Heimfahrt ueber Schotterpistenserpentinen ohne Problem geschafft.


    Es gibt auch noch JB-King welches wesentlich schneller trocknet und eher etwas flexibler ist. Habe ich allerdings eher schlechtere Erfahrungen mit gemacht.


    Keine Ahnung ob es JB-Weld in irgendwelchen deutschen Baumaerkten zu kaufen gibt. Bei Ebay-Deutschland habe ich es schon gesehen.
    Hier bekommt man es in jedem Baumarkt und ich habe es als Notfallloesung immer in meiner Werkzeugkiste dabei wenn ich mal irgendwo in die Pampa fahre.

    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!