Festziehen der Narbenmutter hinten...

  • Halli Hallo,


    wahrscheinlich wieder eine Frage zum schmunzel... Wie fest zieht man die Mutter, bei Verwendung von Schrägrollenlagern, hinten an der Narbe eigentlich an? Bei Kugellagern kann ich mich noch dran erinnern das irgendwie ein Distanzstück zwischen den Lagern war, das ist bei den Schrägrollenlagern ja nicht der Fall.
    Sorry für die "merkwürdigen" Fragen, aber das ist bei mir alles schon eine Ewigkeit her.


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    Fränky

  • ...Bei Kugellagern kann ich mich noch dran erinnern das irgendwie ein Distanzstück zwischen den Lagern war, das ist bei den Schrägrollenlagern ja nicht der Fall.


    Das Distanzstück fällt bei hinteren Schrägrollenlager weg, da das Mittelteil der Lager entsprechend "länger" ist.
    Die beiden Mittelteile liegen dann im eingebauten Zustand gegeneinander und geben so das Lagerspiel vor.


    Kleine Korrektur am Rande: Narben bleiben nach Wunden zurück, im Radmittelpunkt befindet sich dagegen die Nabe ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!