Reifen-"Breite" 10"

  • Bei meinem Kombi ist der Ersatzreifen so dick (nicht die Lauffläche, sondern die breiteste Stelle an der Flanke), dass die Kofferraumbodenplatte aufliegt und spannt und er sich nicht am mit der Serienhalterung am Bodenblech verschrauben läßt.


    Ist ein uralter Dunlop SP75 in 5.2 x 10.


    Wäre ein 145er schmaler, so dass er sich am Bodenblech festschrauben läßt und weniger spannt?


    Danke!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Die Lauffläche - das kann schon sein. Aber der Reifen ist sehr bauchig an der Flanke, daher das Problem.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Wenn es was nützt:
    Hab gerade das Reserverad von meinem Van gemessen. Es ist ne 3,5 mal 10 Zoll Stahlfelge mit 145er reifen. Hier ist der "Bauch" 15cm dick, bei 2bar Füllung.

  • Hm - Messung ergibt 13,9 cm (ebenfalls 3,5 x 10 in Stahl, 2,0 bar). Klemmt aber auch schon leicht unter der Quertraverse, wo die Sitzbank dran verschraubt ist. Korrektur: Dunlop D75, ich vermute mal ein Diagonalreifen ...


    Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Tausch gegen einen 145er nichts bringen würde, herzlichen Dank!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!