Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Wo genau ist mein getunter Motor her

  1. #91
    Hallo Marco,

    ich hab den Motorblock gestern zum Motorenbauer gegeben.
    Er wird jetzt mal vermessen.
    Zu den Spuren im Zylinder 2 und 3 hat er gemeint, das könnte von einer längeren Standzeit herkommen.
    Wahrschenlich muß er nicht mal hohnen sondern es würde reichen wenn man bürstet. Materialabnutzung wär dann nur im müh-Bereich und das Laufspiel somit noch gar kein Problem.
    Die Kurbelwelle scheint richtig gut gehärtet zu sein. Jedenfalls hat das die Härtepüfung gegeben.

    Zur Problematik mit den schwimmenden Kolbenbolzen und den Alustopfen an den Enden hat er nur gemeint, daß das schon häufiger gemacht wurde und kein Problem darstellt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Und der Rest, wie Lagerschalen, Lagerflächen, Pleuel und Kolben sieht auch noch passabel aus.

    Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, was beim Ausmessen herauskommt.



    Grüße
    migo1980

  2. #92
    Hallo Leute,

    neue Berechnung Verdichtungsverhältnis nach dem Umbau auf 11cm³ Kolben.

    Kolbenunterstand beträgt normal 0,6mm = 2,55cm³
    Kolbenmulde 11cm³
    Brennraum 18cm³
    Einzelhubraum 344,69cm³

    Laut meiner Berechnung komm ich auf 10,6:1.
    Ich würde meinen nahezu perfekt oder soll ich da jetzt noch was am Motorblock abnehmen lassen.

    Den Zylinderkopf werd ich nicht mehr planen lassen, weil die Brennraumhöhe 6,2mm beträgt. Das sollte nicht mehr geringer werden.



    Grüße
    migo1980

  3. #93
    Bitte um Korrektur falls was nicht passt.

    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach guten Ventilschaftabdichtungen. Natürlich neu!
    Bitte Angebote per PN.


    Grüße
    migo1980

  4. #94
    Zitat Zitat von migo1980 Beitrag anzeigen
    Bitte um Korrektur falls was nicht passt.

    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach guten Ventilschaftabdichtungen. Natürlich neu!
    Bitte Angebote per PN.


    Grüße
    migo1980
    Habe jetzt nicht nachgerechnet, aber 10,6:1 für einen Straßenmotor ist OK

    Hast du bei deiner Berechnung das Volumen der komprimierten ZKD in den Brennraum mit einbezogen?

    Die Schaftdichtungen vom MPi (LJQ101160) sind sehr gut. Gibt´s bei jedem Mini-Teilehändler ;)

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteilerkurve getunter Motor
    Von miniforfun im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 09:51
  2. Mini MKII getunter Motor...
    Von mini-chris im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:19
  3. getunter 1100
    Von jürgen2004 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 11:32
  4. getunter Zylinderkopf f.1.3er
    Von Olaf Lampe im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 10:42
  5. Inbetriebnahme getunter SPI
    Von awe im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •