Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: '66 Moke Komplettrestauration

  1. #41
    Zitat Zitat von vera-d Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich heute noch den angefressenen Tank zwecks fachmännischer Reparatur nach Bochum zu einem Fachbetrieb für Oldtimer-Tankreparaturen gebracht. Ist bezahlbar und wird auf alle Fälle besser als wenn ich mich stümperhaft dran versuche. Zumal man mit eventuell austretenden Spritdämpfen innerhalb des Seitenpontons nicht wirklich spaßen sollte!
    Gute Entscheidung :thumpsup:

  2. was kostet denn so eine Karosse?

    gerne auch per PN
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  3. #43

    dunkelrot

    Lustig - habe gerade gesehen, dass der dunkelrote Moke, den ich als Farbvorlage benannt hatte, ganz aktuell zum Verkauf angeboten wird. Dort steht auch, dass es ein für den letzten Besitzer auf 60er Jahre umgestricktes 88er Modell ist:

    roter Moke

    Der Preis ist ordentlich hoch für einen Umbau, aber die Qualität wirkt zumindest auf den Fotos recht ansprechend.

    Es ist auch zu lesen, dass es sich um Tartan Red handelt. Da dies ein zeitgenössischer BLMC-Farbcode ist werden wir wahrscheinlich auch diesen wählen und damit zumindest "konzerngetreu" bleiben. Alternativ gefällt aber auch dieser Innocenti-Farbton ausgesprochen gut:

    Innocenti burgundy red
    Geändert von vera-d (14.12.2012 um 10:54 Uhr)

  4. #44
    Hi vera,

    auf jeden Fall dunkler als Tartan.
    Burgundy hat wirklich was.
    Würde ihn auf keinen Fall so knallig machen, ein dunkles rot ist schon chicer...

    Viel Spaß

  5. #45
    So, habe mal meine alten (und schon fast vergessenen) originalen Glasurit-Farbmusterkarten raus gekramt. Nach eingehender Betrachtung bei hellem Tageslicht scheint es jetzt wohl doch eher Damask-Red zu werden. Sehr edel, und zeitgenössischer BLMC-Farbton. Sieht bestimmt mit den hellgrauen Sitzen und altenglischweißen Felgen als Kontrast sehr schön aus!

    Auch mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen silbernen Mk I - Tacho, zu dem ich bei ebay unmittelbar nach Kauf tatsächlich die passende silberne Tankanzeige als NOS originalverpackt geschossen habe! Manchmal muss man einfach Glück haben....

    Montag holen wir die Body-Shell bei der Spedition ab. Danach gibt es dann neue Fotos!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini Moke auf der Route 66
    Von minipa im Forum Mini Discussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:19
  2. Mini Moke
    Von myself im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:38
  3. Moke in Mobile.de
    Von Moke-Jogi im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:49
  4. > Moke Treffen? Moke Club, Moke IG???
    Von Moke-Jogi im Forum Treffen / Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 06:29
  5. MOKE Sommergeschichte; Wie krieg ich einen; Oesterr/Deutschl
    Von ellisson im Forum Mini Discussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •