Zwar schon 2monate im Forum...jetzt aber endlich mal vorstellen;-)

  • Huhu......Bin schon länger angemeldet, habe es aber noch nie geschafft mich mal vorzustellen...soviel Arbeit!Hab mir im August nen 97er MpI aus erster Hand von ner netten Familie aus Gießen zugelegt.Grün,weißes Häubchen,niedlich.Soll mein kleines Projekt werden da ich m.dem Hausbau fast durch bin;-))).Hab schon viel im Forum gelesen und bin echt schlauer geworden....das zb.ein spi besser wäre usw....aber die hatten keinen Airbag usw....das war der grund für nen Mpi.Die Unterlagen von der Neuwagenrechnung bis zu den Inspektionsrechnungen hab ich alle mitbekommen und hatte dabei echt ein gutes gefühl.Bin halt erstmal 2Monate noch rumgeflitzt und nun steht der kleine in meiner Garage mit nacksch gemachtem Popo.Boden raus,Falzkante will ich weglassen,...war ja eh keine mehr da...usw.Vorne hab ich ihn mir schon gemacht und Schweller windbleche scheibenrahmen(auauauauaaaaaa!!!!)schon alles gemacht.Dazu gabs dann noch ein feines schutzgasgerät(war grad im obi angebot)und ich bretzel da nun lustig rum.Beim Bodenblech beifahrerraum hat allerdings meine Gute gesagt....das krieg ich nicht mehr hin....wie bei feuersteins----:eek:faaalsch...boden reingeschweißt...schön versiegelt.Aber die Tür....das ist schon schwer so ne Tür mit ner neuen Blechhaut zu bestücken...uuuuaaaahhh....aber sie schließt wieder:thumpsup:naja...jetzt wartet er weiter auf seine popobehandlung....und ich bestell mir als weihnachten nen Gaz-komplettset mit hilo,negativ usw...von minisport....mal gucken wie ich das dann noch reinbastel....Grüße...der naildoctor

  • Hey Ho willkommen im Forum! Fahr auch MPI und bin super zufrieden das nur am Rande. Kommst du aus dem Gießener Raum? Zeig doch mal Bilder von Eurem Baby...:thumpsup: Hau rein!
    Mfg Öli

  • huhu....neee...hab den mini nur aus Gießen, ich selber komm aus Altenburg-Skatstadt.Muß ich mal sehen das ich paar Bilder hochkrieg...mach ja immer mal paar vom bauen.will vielleicht an Sylvester den neuen Kofferrraumboden reinmachen;)mal sehen.

  • stimmt, wobei da mehrere in der Gegend fahren, sind immer wieder beim Stammtisch des Zwickauer Miniclubs zu finden, Alex ist momentan ja gut beschäftigt als junger Vater. Kontakt zur Chefin kann ich herstellen, kenn die zufällig ;) :D
    Ansonsten trifft sich der ganze sächsisch-thüringisch-Sachsenanhaltische Haufen immer in Braunschweig auf dem Minitreffen oder hier im Forum..


    Achso, willkommen im Forum

  • huhu...na aber danke fürs willkommen;-))Hab schon gelesen das Bastelklecks aus Altenburg irgendwie kommt....nur no keine Info wo...wie genau.Hab mir nur von nem Frohburger Forumsmitglied den grünen spi hier angesehen....und der Popo von seinem Kleinen hat mir so gefallen.......meiner war eh verrostet.....und jetzt hab ich alles einfach abgemacht und zamgeschweißt....und Kofferrraumboden usw. neu....heut kam spachtelmasse drauf.....:):)wohlgemerkt hab ich mit Autos eigentlich nichts zu tun, ich mache normalerweise Nägel....also das wo bei den meisten Männern die Frauen mal 2Stunden weg sind und sich dann wochenlang über ihre 10 Finger freuen....naja...da ist mir zumindest das ewige schleifen nicht unbekannt.Hmmm...und Schubi....sagtest du du kennst die Chefin?hat die mal in nem Bmw autohaus autos verkauft???Weil mein Kfz mensch(Wegen meinem anderen Auto)der meinte mal seine Verkäuferin fährt auch so eins und ist oft in Zwickau?.so....und gestern kam mein Fahrwerk mit 1.5 negativ...kann mir nur einer bitte sagen ob ich in die Hilos vorher Fett reinmachen mußoder ob es schon drinne ist???Guten abend.....

  • schreib mal bitte mit paar mehr Absätzen, leist sich besser.


    die "Chefin" der Zwickauer ist meine Freundin ;) und nein, sie verkauft keine Autos ;) Wenn du also Kontaktdaten zu den Zwickauern (oder Bastelkleks) haben willst meld dich einfach per PN
    in den HiLos ist ein wenig Fett drin, ich mach trotzdem immer noch ein wenig dran...

  • Huhu.....ach so....na das hätte ja sein können;).
    Danke für den Tip mit dem Fett und ich hätte da glei noch eine Frage....
    hab gestern auf einer Seite schon die Hilo,NegativKit und gaz dämpfer eingebaut(Fahrerseite hinten).Kann ich die Hiloverstellung ganz zusammengedreht lassen oder muß ich die etwas aufdrehen??Mini ist ja aufgebockt und die schwinge hängt frei und da rutscht das immer aus der Verstellung ziemlich weit raus.....das kann aber nicht passieren wenn das wieder festen boden hat??Oder?


    Und paar Bilder muß ich mal reinstellen.....hab schon soviel am kleinen gemacht.....:)

  • du musst den Hilo so weit auseinanderdrehen, das bei völlig ausgefederten Rad immer noch ein wenig Spannung auf dem Federelement ist (der ausfederungsweg wird durch den Dämpfer begrenzt). Sonst gibts nicht nur Ärger mit dem TÜV sondern u.U. fällt dir auf einer Bodenwelle da etwas auseinander....


    Außerdem wird der Mini mit ganz zusammengedrehten Hilo garantiert zu tief werden...4-5cm Luft zwischen Reifen und Radhaus ist absolutes Minimum, sonst schleifts in Kurven gern mal...

  • wow....vielen Dank....das ging ja fix:)
    Ich dachte mir schon sowas....aber ich frag halt mal lieber nach.Ansonstener siehts schon wirklich gut aus.Hätte ich ni gedacht das hinzukriegen...aber jetzt gehts erst mal in den Skiurlaub.....da heißt es Garage noch kehren...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!