Mini S Bj.1973

  • Definitiv kein Cooper S.


    Cooper S wurden bis `71 gebaut.


    Bei dem Auto könnte es sich durchaus auch um ein "künstlich gealtertes" Auto handeln.


    12" Felgen
    Holzarmaturenbrett mit Intrumenten seitlich (keine Mittelinstrumente)
    Sitze aus einem späteren Modell
    Seitenblinker
    Bohrungen für Halter der Zusatzscheinwerfer...


    Sonst erkennt man natürlich nicht viel.
    Und Beschreibung gibt´s auch nicht
    Mit 90 Ps dürfte er einen 1275er oder sogar aufgebohrten 1380er Motor haben.


    Definitiv passt das, was man sieht nicht zum Baujahr. Kann aber auch alles umgebaut worden sein.


    Gruß, Diddi

  • Hi
    diese Schriftzeichen sehen aus wie die von "D.sire" aber die Mini Farbe stimmt nicht Hier

    Mini MK 5 BJ 1991

  • Meinst du die auf der Motorhaube? Das sind normale John Cooper Schriftzüge. Gibts auch als Kleber zu kaufen. Ich seh sonst keine Schriftzüge.
    Die Ausstattung passt auf jeden fall nicht zum Cooper S wie Diddi bereits sagte. Und das man alles so umbaut halte ich eher für unrealistisch. Ist ja nichts besonderes.

  • bei dem Preis ..


    kann es eigentlich auch kein "S" sein. Ich hab aber optisch schon schlechtere Wagen gesehen. Wenn der rostmäßig iO ist, die 90PS tatsächlich abdrückt (welche Komponenten wurden verbaut / was ist eingetragen / Rollentest vor dem Kauf) und DU den optisch magst... dann spricht nichts gegen kaufen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Wenn man sich die Bilder genau anschaut, erkennt man, dass das Fahrzeug in den USA abgelichtet wurde. Damit ist es wahrscheinlich, dass es ein ganz normaler Vergaser-Cooper ist, der durch die Exportwirren wie so viele seiner Brüder künstlich gealtert wurde. Da gabs hier im Forum doch auch mal ein Thema zu. Hab da noch was von einem ganzen Parkplatz voller Minis im Hinterkopf, die durch ne veränderte Regelung in den Staaten (speziell Kalifornien) nicht mehr zugelassen werden konnten und deswegen über diesen Kniff dem Straßenverkehr zugeführt wurden. Es tauchen dort ja auch immer wieder SPIs und MPIs auf, die angeblich schon über 30 Jahre alt sind.


    Mit dem Ofenrohr hat der ganz sicher 90PS! :eek: :D :p :rolleyes:


    Gruß,
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also Leut ich hätte gern das Auto gekauft aber es steht angeblich in Spanien /Valencia dieser Hr. hat das Auto in Deutschland gekauft und mitgenommen .Weil die Zulassung in Spanien zu Teuer wird will er es Verkaufen und mir das Auto per Spedition schicken,und mit dem Preis ist er auch schon auf 3600 Euro
    Kommisch ist es auch das er Geschäftlich viel unterwegs wäre ,ich wollte runter nach Spanien und mir das Anschauen und mitnehmen.


    Kurz das ist Garantiert ein Fake .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!