1000´er kontaktlos...?

  • Wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, warum nicht den 59D Verteiler auf kontaklos umbauen? Da gibt es verschiedene Umbausätze dafür.

  • doch lief seinerzeit sehr schön, der Verteiler wurde als Metro Schweiz verkauft


    daher könnte es bei denen auch unterschiede gegeben haben



    so aus dem Kopf war dann auf 5° v OT einzustellen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik


  • Das hört sich doch gut an:)
    Da weiß ich ja, was als nächstes zu tun ist! Danke!!!


    Die Umbausätze sind ja gut und schön, aber das Wahre ist das
    leider alles nicht...:rolleyes:


    Gruß Sara

  • Das hört sich doch gut an:)
    Da weiß ich ja, was als nächstes zu tun ist! Danke!!!


    Die Umbausätze sind ja gut und schön, aber das Wahre ist das
    leider alles nicht...:rolleyes:


    Gruß Sara


    Umbau hatte ich bei meinem ersten Pickup drin
    Priranha oder so ähnlich und war damit auch sehr zufrieden (Lichtschranke, so das sich Spiel in der Welle nicht auswirkte)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, warum nicht den 59D Verteiler auf kontaklos umbauen? Da gibt es verschiedene Umbausätze dafür.


    griff ins originalteileregal und teil rausziehen was NIE kaputt geht und schon fertig ist zb. ;)


    ja geht, muß aber nicht zwingend so zahm sein. je nachdem ob noch ein stage-1-kit verbaut ist und wie schief der OT-zacken an der realität vorbeizackt kann auch irgendwas um die 8-10° gut sein. sollte bei hohen drehzahlen halt nicht klingeln. bei weniger plan von der sache lieber zahmer stellen, also auf die 8°. bin der verteiler jahrelang so in diversen 998er motoren gefahren.


    der 998 pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!