Rückleuchten und Kennzeichenleuchten

  • Hallo,


    meine Tochter fährt einen British Open 12/91 und im Momen spielt die Elektrik ein wenig verrückt. Standlicht hinten links funktioniert nicht mehr und Kennzeichenleuchten sind ausgefallen. Rechtsseitig alles ok. Neue Birnen funktionieren nicht und nachdem ich mit ´nem Prüfer dabei war kommt auch nichts bei der Kennzeichenbeleuchtung an. Liegt der Fehler evtl. im Kabelbaum ? Es ist der erste und er ist bereits sehr starr ?? Hat vielleicht jemand ´ne Idee?


    Gruß
    Ronald

  • Hi, Erstmal Steckverbindungen zwischen Rücklicht und Kabelbaum und Ähnliches reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Zur Nummernschildbeleuchtung sit auch irgendwo ein Stecker


    Viel Glück Andreas


    (Angabe der Wohngegend im Profil hilft leute aus der Umgebung zu finden, die nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat helfen könnten...)

  • vorne auch ein Standlicht ausgefallen? wenn ja, Sicherung def


    oder Steckverbinder korroriert (bei 88er war das vorne unter dem Schließblech der Motorhaube angeschossen:eek:)


    Schaltplan und Prüflampe bemühen und Stück für Stück überprüfen bis wo der Strom kommt
    (Plan gibts im Mini-Wiki)




    oder Steckverbinder im Motorraum: Ecke hinter Lenkrad, dort ist der hintere Kabelbaum an den vorderen ansteckt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ...sogenannte fliegende sicherung hinter dem luftfilter.

    die schaltpläne im mini wiki sind glaube ich nicht mit der "deutschen verkabelung" identisch, da dort beide rückleuchten und die kennzeichenleuchte an einer sicherung hängen, was m.e. bei deutschen zulassungen mit zwei sicherungen realisiert war.

    geht denn die instrumentenbeleuchtung?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke bislang allen, die sich gemeldet haben.....


    Standlicht vorne geht auch auf der Fahrerseite nicht mehr. Instrumentenbeleuchtung voll funktionstüchtig... hört sich nach einem spannenden ( suchen,suchen.....) Nachmittag an


    Gruß
    Ronald

  • ...im sicherungskasten die unterste sicherung an und die "fliegenden" hinterm luftfilter, da sollte es zwei stück geben.

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...im sicherungskasten die unterste sicherung an und die "fliegenden" hinterm luftfilter, da sollte es zwei stück geben.

    viel erfolg!


    drei, zumindest war das bei meinem 91er so


    3 mal fliegende Sicherung hinter dem Luftfilterkasten
    so aus dem Kopf war das glaub ich irgendwas mit rotem oder rot-schwarzem Kabel (aber das ist schon länger her, also keine Garantie drauf)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • 99,99999999999999999% liegt es immer an den Sicherungen und verrosteten Sichtungshaltern!
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!