Netzwerk mit Bluetooth unter XP

  • HiHo


    ich bin am verzweifeln.
    Ich versuche jetzt seit mittlerweile zwei Tagen ein Netzwerk unter Win XP einzurichten. NAchdem diese Netzwerkinstallationsroutine *langeswort* nit funzte, Gott weiss warum nicht, habe ich mich dran gesetzt es manuell zu konfigurieren.
    Server : 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0
    Client : 192.168.0.2 bevorzugter DNS Server 192.168.0.1


    Nada nichts geht. Firewall ist aus. Pingen funzt auch nicht. Jemand eine Idee??


    Danke

  • sollte eigentlich schon klappen, wenn Du beim Server die DHCP-Vergabe aktivierst und beim Client einfach nur einträgst, daß er sich die IP-Adresse von einem DHCP-Server automatisch beziehen soll.


    Den bevorzugten DNS-Server laß mal raus. Brauchste nicht eintragen.


    Viel Erfolg.
    Obi

  • hmm, jetzt wo Du's sagst. :)
    Ich glaube ich hatte das so gemacht, daß ich dem Server einfach eine IP Adresse (192.168.17.1 Maske: 255.255.255.0) gegeben habe und der Client sollte sich dann eine IP-Adresse automatisch beziehen. Aber ich kann auch gerne mal Montag unseren SysAdmin fragen, wenn's nicht klappen sollte. Der ist allerdings gerade nicht hier inner 4ma. :D


    Probier das mal.


    Gruß,


    Der Obi

  • So das habe ich jetzt auch versucht, ohne Erfolg.
    Die Bluetooth senden zwar fleissig Daten aber frag mich nicht wohin. Wahrscheinlich amuesiert sich schon mein Nachbar :)


    Aber Bluetooth verhällt sich doch genau wie ne "normale" Netzwerkkarte, oder??

  • eigentlich sollten sich die Blauzähne genauso verhalten wie die grünen Platinen. Was schreibt denn der Hersteller in die Bedienungsanleitung? Werden die Karten denn vom System richtig eingebunden? Ohne Konflikte und so?


    Frohes weiterbrasseln.


    Obi

  • Vom Hersteller gab es eine Software mit die ein Netzwerk herstellt. Diese Software ist aber nicht wirklich das was ich mir vorstelle, daher wollte ich das ja manuel einrichten.



    Waran sehe ich ob die Bluetooth vom System richtig eingebunden sind??


    Hersteller ist Epox
    Hardware BT-DG02

  • hast Du vnc installiert?
    falls nicht, guck mal unter http://www.tucows.de und lade Dir das mal runter. Dann schau ich mal von hier aus. Vielleicht kommen wir da weiter.


    Also bis gleich.


    Obi

  • dann kann ich von hier aus Deine Kiste (keine Angst - nur Deinen Rechner) bedienen. Ich bewege die Mouse und tippe auf der Tastatur und so...
    Wäre manchmal ganz praktisch, wenn's sowas auch für Minis gäbe, was? :)

  • Ich habs
    Das Problem war folgendes:


    Ich muss die Software der Bluetooths auch dahingehend konfigurieren das diese im TCP/IP sendet.


    Obwohl diese eigentlich nicht aktiv ist, hmmm egal :)


    So soll es zumindest laut Support Epox funktionieren, wir werden sehen



    Erstmal vielen Dank an ObiJan


    Gruß


    Bulli

  • ... ja, gerne doch. Ich hoffe, daß der Support mal was anständiges und hilfreiches geschrieben hat. Halt mich mal auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!