Kupplung "wie Stein"

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Kupplung. Bis heute morgen eigenltlich alles ok, kein Schleifen, keine Geräusche beim Schalten usw....


    Dann ist er eben nicht angesprungen. Problem ist Batterie, weiß ich. Die ist am Ende
    Ich wollte ihn zurückschieben, bin vermutlich dabei statt auf Bremse auf Kupplung, keine Ahnung, und nun lässt Pedal nich mehr treten.


    Auch bei eingelegtem Gang kann ich den Wagen nun schieben....


    Hat einer ne Idee?


    Gruß


    Timo

  • Hi Timo,


    deine Kupplungsmechanik im Deckel ist festgegangen und nun ist die Kupplung im ausgerückten Zustand hängen geblieben bzw. fest...


    Mit einem Hebel und etwas Schmackes lässt sich das wieder zurückdrücken oder klopfen- allerdings sollte auch entrostet und mit reichlich Fett geschmiert werden, sonst gehts nicht lange gut


    Viel Erfolg


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Also der hebel, der vom Geberzylinder den Bolzen in der Mitte des Deckels drückt?

  • Also der hebel, der vom Geberzylinder den Bolzen in der Mitte des Deckels drückt?


    Ja, aber du meinst den kleinen "Nehmerzylinder"- dieser drückt den Ausrückhebel nach außen, und da ist er bei dir jetzt stehen geblieben, da der Mechanismus im Deckel nicht geschmiert wurde


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!