Welche Dämpfer?

  • Muss meinem Mini neue Dämpfer spendieren, da ich null erfahrung im allgemeinen hab mit Mini! Und der mir bis jetzt auch nicht gnädig ist vor kurzem neuen hilfsrahmen eingepflanzt! Brauch er nu neue Dämpfer!!!


    Hab nen 95er Spi und wollt wissen welche Dämpfer Ihr mir empfehlen könnt!
    Am besten mit Link :)


    Jetzt schon mal ein DICKES DANKE, da hier die Leute einfach nur TOP sind wenn man Fragen hat!


    Ps: Gehört zwar nicht in diese kategorie aber wenn ich schon mal am tippen bin Frag ich gleich hier! Wollt mal wissen wenn ich die vier Zusatzscheinwerfer vorne haben will Sind das vier Nebel oder Fern oder je zwei und welche halter ich mitbestellen muss und ob ich noch zusatz relais brauch oder schalter!


    DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN :)

  • Für normalen Standart sollen die Kayaba wohl recht gut sein. Hatte sie schon mal im Golf drin und war sehr zufrieden...


    Ich selbst habe Spax im Mini, ist aber Preislich auch schon ne ganz andere Nummer und ob man 40-fach verstellbar braucht lasse ich mal dahingestellt...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Kanns jetzt nicht genau sagen, denke so zwischen 60 - 70,-€ pro Stück.
    Musst dir dann aber auch gedanken um die Einstellung machen, einfach so einbauen ist da nicht. Im ungunstigsten Fall kann der Mini im Grenzbereich gefählich werden....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,


    ich hatte erst die Spax drinne. Entweder waren die mir zu hart und einen Klick weicher zu weich. Jetzt habe ich vorne GAZ und hinten Kayaba Gas-A-Just.


    Fährt sich jetzt so wie ich will.


    Ich fahre 13 Zoll, ich habe keine Ahnung wie das bei anderen Reifengrößen ist.

  • Kayaba Gas-a-just sind die besten Allround-Dämpfer weil:
    - sehr schlank gebaut
    - preiswert
    - Gasdruckdämpfer
    - leicht
    - halten
    - und funktionieren tun sie auch noch...


    Hab davon bisher 3 oder 4 Sätze verbaut und bisher waren alle hochzufrieden.


    was einstellbares braucht fast kein Mensch....und das sag ich, obwohl ich Spax fahre... aber mal ehrlich, die hab ich in den letzten 11 Jahren vielleicht einmal verstellt ;)

  • Ich habe die Kayaba Standard-Dämpfer drin und bin mit denen auch zufrieden. Die heißen "Premium" und sind voll ausreichend für ein Standard-Fahrwerk. Kosten: 95 EUR der komplette Satz bei Uwe Holicka.

  • Hab mir jetzt KYB Exel G bestellt, da die just Gas für hinten erst ab April wieder lieferbar sind! Mal schauen wie die dinger sind!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!