Muss bis 3000 Umdrehungen gasgeben

  • Hi
    Ich muss jetzt wo es so kalt ist min. Bis 3000 drehen damit ich ausm Quark komme. Ist das normal oder muss ich was erneuern. Gestern habe ich noch abends getankt und da war noch alles gut. Passiert immer nur morgens.
    Ist ein mpi bj.96 hat jetzt 120 t auf der Uhr.
    Danke schonmal

  • Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht, wir sind keine Hellseher.


    3000 U/min um anfahren zu können?
    3000 U/min damit er rund läuft?
    3000 U/min damit er nicht ausgeht?
    usw.
    ;)


    Was heißt ausm Quark ?

  • Man hat das Gefühl das der bis 3000 ausgehen würde und danach läuft er rund.

  • Naja das unter 3000rpm nicht viel Leistung anliegt ist hoffentlich generell klar? Ich merk das richtig im Rücken, als würde ein "Turbo einsetzen". ;)

  • Gerade die ersten MPI scheinen ein Problem mit dem Benzindruck und daraus resultierender schlechter Zerstäubung bei der Einspritzung zu haben, was bei höheren Drehzahlen wohl wegen der höheren Luftgeschwindigkeit im Ansaugtrakt besser wird.


    Bei meinem haben Gleitfunkenkerzen deutliche Besserung gebracht - Brisk LR14ZC paßt beispielsweise und verhalf zu deutlich runderem Motorlauf "untenherum" und entsprechend gesenktem Verbrauch.


    Vorraussetzung ist natürlich, das ansonsten alles stimmt, auch "Masse-Sammelpunkte" kontrolliert / nachgearbeitet wurden (damals Rückrufaktion seitens Rover).

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Super danke für die Antwort. Das mit den neuen Zündkerzen teste ich direkt mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!