Komische Geräusche beim beschleunigen im 1sten Gang

  • Servus liebe Minifreunde,


    mein 99er British Open macht seit heute beim beschleunigen im ersten Gang ein komisches rasselndes Geräusch. Sobald ich den Gang wechsle ist wieder alles IO. Ist mein Getriebe futsch? In den letzten Tagen haben sich auch die Gänge durch die Kälte etwas schwerer schalten lassen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Prolem gehabt oder nen Tip für mich?


    Gruß Andi

  • Hallo,


    ich würde mal einen Ölwechsel durchführen und das abgelassene Öl Filter, ob Rückstände vorhanden sind.



    Grüße
    migo1980

  • Bin leider kein Autoschrauber, wie kann ich das des wechseln? Was brauche ich dafür? Oder soll ich ihn lieber gleich zur Werkstatt fahren?

  • Fahre besser in eine Werkstatt, die sich mit Minis auskennt.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja würde ich auch vorschlagen.
    Mach Dich mal hier im Forum über die Händlerliste schlau wo einer bei Dir in der Gegend ist.



    Grüße
    migo1980

  • Das kann man so gar nicht sagen, weil man ja nicht weiß was defekt ist.
    Am Besten dann mal beim Händler gleich einen Kostenvoranschlag machen lassen.



    Grüße
    migo1980

  • Erstmal vielen Dank. Hab schon nen Termin bei meiner Werkstatt.


    Gruß Andi


    Ich hoffe, dass "deine Werkstatt" eine auf minis/englische oldtimer spezialisierte Werkstatt ist.
    Sonst hätte ich Angst dass die mehr kaputt als ganz machen...

  • :confused:........unglaublich!!:confused:


    Was jetzt genau? Die Geräusche? Dass er nicht weiss, wie er einen Ölwechsel machen soll? Oder dass er deswegen in eine Werkstatt fährt?

  • was bitte ist denn daran unglaublich?
    daß man jemand der mit einem ölwechsel schon überfragt ist rät einen evtl. getriebeschaden nicht selbst zu analysieren?
    sämtliche tipps zur selbsthilfe wären hier fehl am platze.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Laßt ihn doch jetzt einfach mal in die Werkstatt fahren.
    Man man man



    Ich denke der Mini wird nicht zum ersten Mal in der Werkstatt gewesen sein.
    Wenn man bedenkt, daß er jetzt 110.000 km drauf hat und meiner Meinung nach beim Mini alle 10.000 km Ölwechsel gemacht werden sollte,
    dann wird das wohl schon mit der Werkstatt passen.


    Falls der Mini noch keine Werkstatt gesehen hat und somit länger keinen Ölwechsel mehr bekommen hat, dann erklärt das natürlich die Geräusche
    aus dem Getriebe.
    Ich hoff das Beste für den Thread-Verfasser.


    Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!