Kolben bei ebay

  • Hy,


    Ja die Kolben kann man verwenden. ;)


    Der Preis ist nur dann zu hoch wenn er keinen Käufer findet.


    Aber es wird immer einen Günstigeren geben!


    Wir haben diese Kolben schon in mehreren Motoren verbaut,


    solange es sich nicht um hochdrehende Motoren handelt gehen die gut.

  • Wer hat Erfahrungen gesammelt mit Mahle Kolben im Mini?


    Mahle-Kolben mit 0,20 Übermaß hatte ich in meinem Mini 9000 km drin. Liefen einwandfrei. Da ich vermutlich wegen falschen Honens von Anfang an zu hohen Ölverbrauch hatte, mußte der Motor dann nochmal überholt und auf das 0,40-er Übermaß gebohrt werden. Da können aber die Kolben nichts dafür. Ich mußte die dann natürlich raus nehmen.

    Die Kolben habe ich sogar noch liegen, wenn Interesse besteht.

  • Mit Mahle Kolben hatte ich öfter Probleme. Meißtens sind die Kolbenringe kaputt gegangen. Bei Verwendung von Laufbuchsen war das aber nicht mehr der Fall.
    Die AE-Kolben von Ebay würde ich, mal abgesehen vom Preis, nicht verwenden. Besser sind AE P21253.


    Bis später...
    Faxe

  • Ok schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.


    Welche Kolben werden denn für 0,20 Übermaß empfohlen?




    Grüße
    migo1980

  • Irgendwie fehlen ja doch die Grundlagen:
    Es geht nicht um das Maß des Kolben sondern um die Qualität. Es ist also ziemlich egal ob der Kolben nun+020, +040 oder ein 73,5er für 1380cc ist.


    Und wie ich schon schrieb ist der AE P21253 ein guter Kolben.
    Auch in +020 oder in +040.
    Es kommt allerdings auf den Verwendungszweck an.


    Bis später...
    Faxe

  • Verwendungszweck wär das RD1 Motorkonzept.




    Grüße
    migo1980

  • Das geht doch mit einem P21251 Kolben überfhaupt nicht, der auf 8.8:1 Verdichtung ausgelegt ist !!!
    Wie soll der denn 10.3:1 aushalten, zumal wenn das Gemisch irgendwann noch einmal etwas mager gerät und die Zündung etwas früh, was doch im Betrieb alles paßieren kann.
    Dann evtl. noch Serienkerzen und das Malheur ist vorherzusehen.


    migo1980 und das bitte nicht persönlich nehmen, trotz persönlicher Ansprache.
    Der beschrittene Weg ist doch v ö l l i g falsch !
    Es ist von ei nem Motorenhochleistungskonzept die Rede, wenngleich nur 10.3:1 verdichtet und 260/270er Steuerzeit.
    Immerhin aber mit knapp 'mitte 90' aus 1293ccm fast 50% Leistungssteigerung.
    Das ist so, als wolle man einen modernen Motor von 180 auf 270PS bringen !
    Das geht doch nicht mit Baumarktbesuchen !
    Und Ebay ist für dieses Thema 'Baumarkt', obgleich der inserierte Preis für diesen (untauglichen !) normal sehr günstigen Kolben ca. 50% zu hoch lag von unten gerechnet oder 1/3 von oben über üblichen Marktpreisen.


    Entweder :


    A)Man ist ein Kenner und Könner und sucht die geeigneten Materialien aus dem Angebot verschiedener Anbieter rein danach, wo das kleinste Geld verlangt wird. Dann braucht es zu dieser Auswahl kein Forum.


    oder


    B) Man kennt sich nicht ausreichend aus und braucht einen Profi, um dieses Projekt gemeinsam zu erarbeiten.
    In solch einem Falle stellte man seine Problematik und Vorgeschichte hier ein und per PN würden Leser ihre persönlichen Erfahrungen mit Anbietern mitteilen können. Das ergibt eine Vorauswahl von vielleicht 3 brauchbaren Quellen.
    Dann mit diesen 3 Quellen persönlich sprechen und dort, wo man sich am besten aufgehoben fühlte, dort bleibt man mit diesem ganzen Projekt in Gänze.


    Das ergibt das garantiert bessere Ergebnis, als alles, was bisher versucht wurde.


    K e i n e persönliche Verunglimpfung, aber dieser obige Gedanke begleitet einen Lesenden, der alle Themen der letzten 2-3 Monate las.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!