Weisses Skay

  • Hallo Mini Gemeinde.
    Bin am konstruieren eines Armaturenbretts und sah irgendwo hier im Tread ein Armaturenbrett (Holz) und die obere Abdeckung mit weissem Skay bezogen, welches mir sehr gut gefällt. Nun frage ich mich jedoch, ob sich Weiss für das eignet? Warum haben alle Autos schwarzes Skay (oder heute Kunststoff) ? Hat jemand Erfahrung mit anders farbigem "Leder"?
    LG Walter.

  • Also ich hatte mal die geniale Idee bei nem Winterauto das Armaturenbrett zu lackieren (hochglanz weiß) war ne blöde Idee sah zwar gut aus aber wenn du gegen die Sonne gefahren bist gab es dermaßen reflektionen in der Scheibe das war net gut...:D zum glück war es nur ein Winterauto lol. ;) Wie sich das am Mini auswirkt -kein Plan ist ja nicht sonderlich groß das Dashboard...;) Könnt mir aber vorstellen das das mit der Zeit auch nervt...;)

  • Danke für die aufklärenden Zeilen. Habe es vermutet, dass es mit dem Schmutz (Staub, besonders bei uns, feucht und viel Sand in der Luft) sehr schnell nicht mehr so super aussieht. Auch das Blenden leuchtet mir ein, denn alleine schon eine Zeitung auf der Armaturenablage (bei Autos, die so was haben) stört in der Windschutzscheibe ungemein. Ich werde die konventionelle Art wählen.
    LG Walter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!