leitung von Drosselklappe mit Riss

  • Hallo, bei meinem Mini MPI habe ich das Problem dass er sehr viel säuft und auch Ruckelt (bis ca. 3500u/min) an den Zündkerzen habe ich schon gesehen dass er zu Fett läuft. nun habe ich entdeckt das eine der Leitungen die von der Oberseite der Drosselklappe weggeht und hinter dem Ventildeckel verläuft einen Riss hat. Für was ist diese Leitung?


    Mfg Andi

    Mini MPI Bj 1998.

  • Wenn die Leitung vor der DK abgeht, ist das die vom Leerlaufsteller. Wenn die einen Riß hat, ist das zwar nicht schön, hat aber keinen weiteren Einfluß auf den Motorlauf. Das ein MPi zu fett läuft ist eher ungewöhnlich. Das könnte dann an einer undichten Unterdruckleitung zum Benzindruckregelventil liegen. Dieser befindet sich am Ende des Druckrohres, ist rund und von oben steckt ein dünner Schlauch drauf. DIeser geht zur Ansaugbrücke hinter der DK.

  • Hab gerade gesehen, dass dein Motor stark verändert wurde. Wie wurde der Benzindruck nachgeregelt? Einstellbarer BDR? Welche Kerze fährst du? Hast du eine Möglichkeit einen Diagnosetest mittels Testbook zu machen um Probleme mit dem Wassertemperaturfühler auszuschließen?

  • Das kann ich nicht genau sagen da ich den Motor nicht aufbauen hab lassen, sondern der Vorbesitzer, ich werde jetzt einfach einen Termin bei Mini Drexl in München ausmachen, die haben den Motor auch aufgebaut und die sollen das dann mal machen. Ich stells hier aber rein wenn ich weis was war.

    Mini MPI Bj 1998.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!