Motor ausbauen

  • Hallo,
    nach dem Rahmenbruch muß u.a. der Motor raus.
    Dazu 2 Fragen:
    1.Gibt es beim Ausbau elementares zu beachten?Motor wird nach oben herausgehoben (Kran)
    2.Wenn der Motor schon raus ist,was sollte bei der Gelegenheit unbedingt erledigt werden (Ölpumpe etc.)?
    Laufleistung unbekannt,da vom Vorbesitzer nach einem Zwischenradschaden getauscht
    Motor läuft gut,Getriebe läßt sich sauber schalten,ölt im Bereich der Antriebswellen (Diff).



    Bin für jede Anregung offen.



    Mit freundlichem Glück Auf



    DETLEF

  • Da der Rahmen auch raus muß, könntest Du auch alles zusammen nach unten ausbauen. Man kommt an einige Schrauben einfach besser ran, wenn der Motor mit Hira verbaut wird. Den Hira schön tief auf hölzer stellen dann einfach die Karosser drüberheben. Geht gut mit zwei Personen, wenn man stark ist mag das auch alleine klappen....:rolleyes:


    Den Einbau würde ich auch so machen, anderst ist das, wenn nur der Motor raus muß.


    Arbeiten, die Du machen willst, weil der Motor draußen ist....
    Alles was undicht ist abdichten. Mehr würde ich nicht machen, solange er bis zu diesem Zeitpunkt in Sachen Öldruck Zwischenradgeräusche und Getriebe unauffällig war.
    Um an die Ölpumpe zu gelangen muß man schon einiges zerlegen, dann kann man gleich mal Motor und Getriebe trennen, damit man auch mal den Dreck/Schlamm aus dem Getriebe holen kann und das Zwischenrad mal neu einstellen.... Du siehst, da ist man dann schon mittendrinn.

  • ich würde empfehlen die Simmerringe zu tauschen, nach der Steuerkette sehen, sonstige etwaige Undichtigkeiten beseitigen, oberes Motorstützlager an der Stirnwand prüfen (besser kommt man nicht mehr ran ... ;) )

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!