Nockenwelle KENT MEGADYNE 266°, Slot, Stahlwelle

  • Hi verkaufe hier meine
    Nockenwelle KENT MEGADYNE 266°, Slot, Stahlwelle
    Das Teil hat 3000km gelaufen
    verkaufe sie wegen Motorumstellung
    preis 170 euro
    gruss mini91


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und hoch
    :thumpsup:


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,


    gibts die hier angebotene Nocke auch als SP-Ausführung?



    Grüße
    migo1980

  • Den Unterschied merkst du spätestens, wenn du ein paar 1000 km gefahren hast und die Nockenwelle fast runde Nocken hat, weil die überschliffenen nicht lange halten.
    Habe erst wieder eine weggeworfen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hmmm


    versteh ich jetzt nicht ganz was miniforfun meint.
    Funkey hat doch geschrieben Kent ist Kent. Natürlich gibt es da mit Sicherheit Fertigungstoleranzen.
    Aber warum sollte die neue Nockenwelle von Limora qualitativ schlechter sein, als die hier angebotene? Und die hier angebotene hat ja auch schon 3000km gelaufen.


    Was echt mal interessant wär, Bilder von der hier angebotenen. Gerade von den Nocken und der Lagerstellen.



    Grüße
    migo1980


  • Es gibt von Kent Nockenwellen, die aus einem Rohling neu geschliffen wurden und es gibt Kent-Nockenwellen, die aus einer alten Serien-Nockenwelle umgeschliffen wurden.


    Die Steuerzeiten sind gleich, aber der Nockengrundkreis wird kleiner, weil die "schärferen" Nocken aus den alten Serien-Nocken herausgeschliffen werden.


    Draufschleifen geht nicht, nur runterschleifen ;)


    Und zwischen den beiden ist qualitativ ein deutlicher Unterschied, den man im Preis wiederfindet ;)


    Gruß, Diddi

  • Ok danke Diddi daß Du mal wieder Licht ins Dunkel bringst.
    Und woran erkennt man dann bei den Bezeichnungen welche neu geschliffen ist und welche umgeschliffen wurde?



    Grüße
    migo1980

  • Den Unterschied merkst du spätestens, wenn du ein paar 1000 km gefahren hast und die Nockenwelle fast runde Nocken hat, weil die überschliffenen nicht lange halten.
    Habe erst wieder eine weggeworfen....



    Und wir haben seid 1996 eine in dem SPI meiner Frau die auch nicht zart fährt und das Ding ist wie neu. Dazu ist noch eine 1,5 Hochhup drin gewesen fast 2 Jahre.
    Das bei einer Laufleistung von über 140000 Kilometern.
    Ach ja noch eine Kleinigkeit hat auf dem IMM in Rohdenkirchen gerade mal 100 DM gekostet.

  • Ist gut, ich habe keine Ahnung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Überschliffene Wellen sind genauso gut, wie Wellen aus Rohlingen, es gibt da keine Unterschiede.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ migo
    die antwort auf deine frage wurde bereits geschrieben.
    gut ich gebe zu, man hätte aufpassen, nachvollziehen und verstehen müssen. aber hey, wer hat heute schon zeit für sowas. ;)
    (wer auf schlagbuchstaben und zahlen wert legt, der wird feststellen, daß ein photo der eigenen frau auf der 'klaus kinski' steht, nicht klaus kinski zeigt.)


    @ mini4fun
    :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • (wer auf schlagbuchstaben und zahlen wert legt, der wird feststellen, daß ein photo der eigenen frau auf der 'klaus kinski' steht, nicht klaus kinski zeigt.)


    ein hinreissende erklärung ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nach angeboten von 90 euro
    und leuten die die neu für 120euro irgendwo her bekommen
    es handelt sich um diese nocke


    http://www.allbrit.de/etk_deta…D=MIN&Artikelnummer=MD266


    und dort kostet die aus einem rohling hergestellte
    nockenwelle 216 euro
    für alle die dieselbe nocke woanders für einen hunni kaufen
    bitte macht das
    bei mir kostet sie jetzt 150 euro
    gruss


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • verkauft:)


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!