Was für Stecker sind das?

  • Hallo,


    nach einer Kompelllackierung bei der auch Beide Achsen inkl. Motor draußen waren hab ich jetzt den Motor wieder eingebaut und soweit angeschlossen. Doch er springt leider nicht an.


    Anlasser läuft. Zündet aber nicht und Spritzt nicht ein.


    Hab nun über dem Sicherungskasten 2 Kabel entdeckt und weiß leider nichtmehr wo die drann waren.



    Könnt Ihr mir bitte sagen wo diese Kabelhinkommen und was noch Grund dafür sein könnte das der Motor nicht anspringt. Unterdruckleitungen hab ich geprüft.


    Gruß Pucky


  • Ich muss leider ein wenig die Kristallkugel bemühen, da keine näheren Angaben zum Auto...:rolleyes:


    Da man auf dem Foto eine Relaisbox sieht, muss es ein Einspritzer sein.
    Da es wohl einen Sicherungskasten im Motorraum gibt, muss es ein SPi sein.


    Wenn es ein kleiner 4er-Sicherungskasten ist...
    ...und die Kabelfarben weiß bzw. braun sind...
    ...könnte es sein, dass diese beiden Strippen an den Sicherungskasten gehören.


    In dem Fall das weiße Kabel an die oberste Sicherung (Anschluß Beifahrerseite) und das braune Kabel an die 2te Sicherung von oben (auch Beifahrerseite)


    Das weiße Kabel ist dann vermutlich die Versorgung vom Sicherungskasten (Eingangsseite) über eine "fliegende Sicherung" zur Relaisbox. Das wäre dann die Ursache, dass er nicht anspringt, denn "tote" Relaisbox = kein Sprit und kein Zündfunke...


    Ist aber nur "Vermutung" :rolleyes:


    Ist der große (24er) Sicherungskasten verbaut, sind es wahrscheinlich nicht benutzte "Reserve-Strippen".


    Schreib mal bitte etwas mehr Info zu deinem Auto in dein Profil. Dann muss man weniger rätseln :rolleyes:;)


    Gruß, Diddi

  • Sorry das hatte ich ganz vergessen :D


    Richtig ist ein 95er SPi also mit großen Sicherungskasten *gg*. Also wohl eher die Ersatzkabel. Jetzt bleibt leider trotzdem die Frage warum er nicht anspringt. Benzinpumpe läuft. Aber wenn der Luftfilter abgebaut ist sieht man auch das er nicht einsprizt.
    Ich hab die leise Vermutung das dem Steuergerät irgendeine Freigabe fehlt. Sprich Wegfahrsperre aber dann sollte in der Regel der Anlasser nicht drehen oder?


    Gruß Pucky

  • Hab das Problem erkannt. Es ist vermutlich ein defekter Kurbelwellensensor. Das Kabel ist durchgescheuert. Nur Testen kann ichs leider nicht weil ich keinen neuen habe. Und Allbrit eine Lieferzeit von über 2 Wochen angibt :(


    Hab woanders scheinbar passende Sensoren gefunden. Nur haben die Unterschiedliche Widerstandswerte.


    1. 1400 Ohm
    2. 1570 Ohm


    Jetzt ist nur die Frage welcher dem Orginal entspricht? Oder ist der Widerstandswert nich entscheidend?


    Gruß Pucky


  • Ob das mit einem anderen Sensor funktioniert, kann ich nicht sagen :headshk:


    Kannst du das defekte Kabel nicht reparieren?


    Es gibt aber auch noch andere Mini-Teilehändler.


    Schau mal hier rein: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php


    Dann einfach mal den einen oder anderen anrufen. Die beißen sicher nicht und einer wird bestimmt liefern können ;)


    Gruß, Diddi

  • Reparieren is leider nich :D Hab gesehn dass das Gehäuse einen Riss hat. Bin wohl beim Aubau wo hängengeblieben.


    Hab jetzt den mit 1570 Ohm bestellt. Sobald er eingebaut ist werd ich mich weider melden ;) Und vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Gruß Pucky

  • Neuen KW-Sensor eingebaut. Und er spingt auf Anhieb an :) Das macht Laue


    Gruß Pucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!