Hilfe - Motor startet schwer

  • Hallo,


    ich hab letztes Wochenende die ZKDichtung getauscht, weil er seit ein paar Tagen schwer angesprungen ist und die Dichtung den Motor schon verölt hat. Dabei habe ich jetzt auch die Zündspule, Kappe, Finger, Kondensator, NGK BP6E, Luftfilter & Düsenstock neu gegeben. Die Kompression auf allen 4 Zylindern ist in Ordnung und der Vergaser wurde eingestellt. Wenn der Motor läuft dann zieht der Mini richtig gut durch und schafft auch seine 110 km/h laut GPS. Das Zündkerzenbild ist auch in Ordnung.
    Das komische ist ja, das der Motor auch nur sehr schwer angeht wenn der Mini auf Betriebstemperatur ist. Er startet im Moment nur wenn ich das Gaspedal leicht durchtrete.


    850er Motor

  • Ähm, einen Vergasermotor sollte man mit etwas Gas starten....


    Wenn er kalt ist mit Choke ohne Gas. Dazu muß aber der Choke richtig eingestellt sein und nicht nur das Gemisch anreichern, sondern auch das Standgas anheben.


    Wurde denn auch die Zündung korekt eingestellt?

  • Zündung und Ventilspiel wurde gemacht. Ventilspiel bzw. Kopfmutter nach 100 km nochmals kontrolliert.

  • Fehler gefunden und behoben -.- Der Stift in der Verteilerkappe war kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!