Himmel einbauen mit eingebauten Scheiben

  • Da ich meinen Mini mal wieder bisschen schöner machen will soll endlich mal der Himmel rein. Ist das möglich den einzubauen ohne die beiden Scheiben raus zu nehmen? Also vorne und hinten?
    Wenn ich an den einbau damals denke wird mir ganz schlecht und gefunden hab ich leider noch nichts.


    Danke schonmal ;)
    Jonas

  • Wenn es dein 85er Mayfair ist, geht es nicht!


    P.S.: Einbau der Scheiben ist doch gar nicht sooo schlimm! Mit Silikonspray: keine Stunde für beide inkl. der Keder.
    Kann dir vorschlagen:Mach ein Wochenendausflug in die Südpfalz, dann machen wir das zusammen;)

  • Dann muss ich mir wohl doch wieder alle finger brechen :(


    Net jammern , machen :D


    Besorg dir ein gescheites Kedereinziehwerkzeug und reichlich "Maul Foldback Klammern".
    So 40-50 Stück sollten es sein.
    Dazu noch einen gescheiten Kontaktkleber vom Sattler.


    Damit ist das ganze ein "Kinderspiel".


    - Scheiben und Türdichtungen raus.
    - Himmel mit den Bügeln (in korrekter Reihenfolge) einsetzen


    Zitat von HOT

    Von vorne nach hinten:


    1x rot : EEB100060
    2x weiß : EEB100070
    1x schwarz : EEB100080
    1x blau : EEB100090
    1x gelb : EEB100100


    - Himmel mit reichlich Klammern faltenfrei ausrichten und spannen.
    - Wenn der Himmel zufriedenstellend sitzt, 2-3 nebeneinanderliegende Klammern lösen, Blechfalz nur außen und den Himmel mit etwas Kontaktkleber einpinseln. Himmel spannen und wieder festklammern.
    - Nicht im Kreis um das Auto herum arbeiten sondern immer gegenüberliegende Bereiche nacheinander abarbeiten (Pilgerschritt).


    Kleber gut trocknen lassen, überstehendes Material vorsichtig abschneiden, Dichtungen und Fenster wieder rein.


    Gruß, Diddi

  • Bau doch nen 2 Teiligen Steckhimmel ein ich glaube bei den früheren war das so serie., denk zu deinem Konzept würd das auch gut passen könntest ihn mit Sticker vollpflastern und gut ist. :thumpsup:
    Mfg Öli

  • theoretisch ist das ja alles kein Problem aber die Scheiben ;(
    Dann kommt der doch erst nachem Abi rein. Der liegt eh schon seit nem halben Jahr hier rum dann kommts auf nem Monat auch nicht an.
    Auf jeden fall danke danke. Ich berichte irgendwann mal wenns fertig ist (muss das eh alles hier mal auffrischen).


    kurz OT: Öli hat das mit den Fotos geklappt?

  • theoretisch ist das ja alles kein Problem aber die Scheiben ;(
    Dann kommt der doch erst nachem Abi rein. Der liegt eh schon seit nem halben Jahr hier rum dann kommts auf nem Monat auch nicht an.
    Auf jeden fall danke danke. Ich berichte irgendwann mal wenns fertig ist (muss das eh alles hier mal auffrischen).


    kurz OT: Öli hat das mit den Fotos geklappt?


    Zu zweit machst du das an einem halben Tag. Wenn du dich mit den Scheiben nicht quälen möchtest, nimm neue Gummies. Markier dir auch die Löcher von den Sonnenblenden, dann brauchst du später nicht danach suchen. Holzleisten und Schraubzwingen helfen bei den Türen und Seitenfenstern.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!