Wieviel Liter Lack braucht man?

  • Hallo, an die Mini Gemeinde


    hab mal ne Frage bezüglich der Lackmenge wenn man einen Mini komplett lackiert.


    Bitte um die Liter angaben von Grundierung, Farblack und Klarlack.


    Bin über jede Angabe dankbar.


    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Danke für die Antwort.


    Wird komplett lackiert. :) innen und außen


    Thx Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Du auch! :D Aber jetzt mal im Ernst Kalkulier das Doppelte, von dem Geschriebenen ein,und Du bist auf der Sicheren Seite. Es Gibt nichts Dümmeres, als das Dir beim Lackieren die Farbe ausgeht.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Bei einen Lackierer ist das die richtige Menge und auch für das Auto mehr als ausreichend.
    Als Hobbylacker würde ich auch etwas mehr nehmen.



    Ehm, die beiden "Zweifler" sind Lackierer und haben sicherlich mehr als nur einen Mini lackiert ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke noch mal für denn Tip,
    wird von einem Hobbylackierer gemacht mein kleiner.


    Hab aber schon ein paar Autos von ihm gesehn und ist auf alle Fälle zu dem Preis ok -> Gratis :rolleyes:


    Werd aber natürlich auf die sichere Seite gehn und die doppelte menge einrechnen.


    Thx Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Mir wurde vom engl. Rover Lacklieferanten die Menge von 2 Litern Lack + 2 Liter Klarlack genannt. Nur für Aussenlackierung Mini o. Schiebedach.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Nur kurz zur Info:
    Bei der Kalkulation der Lackmengen für ein Auto kommt es auf verschiedenste Faktoren an, wie z.B. Untergrund Farbton / Füllerfarbton, Wunschfarbe, Deckvermögen, Lackqualität (welche Sorte Lack, welcher Hersteller, wasserbasierend oder konventionell, bzw. 2K), zu lackierende Fläche (innen / aussen), Anspruch, Lackierpistole, Lackierer an.
    Je nachdem, von welchem Material ausgegangen wird, variieren die Mengen schon deutlich.
    Ich wünsche viel Erfolg beim Lackieren.
    GRuß
    Bobo

  • Und man sollte angeben, ob man von der Menge an reinem 2K-Lack spricht, oder von der Menge des spritzfertig eingestellten Gemisches aus Lack, Härter und Verdünnung. Das ist sonst mißverständlich.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!