Blinkerprobleme Spi

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit den Blinkern bei meinem 96 Spi. Der Blinker funktioniert und funktionierte mal nicht. Daraufhin öffnete ich das Relais(unterm Tacho)und habe zwei Kontakte nachgelötet. Das Relais- der Blinker funktionierter daraufhinn einwandfrei. Da ich nicht weiß welche der Sicherungen für den Blinker ist habe ich alle durchgemessen sie sind alle oK. Auch der kurzeitig Wechsel des Lenkstockschalters brachte nix. Dauerplus am Relais kommt an. Warnblinkanlage funktioniert.Ich habe jetzt ein neues Relais von Herth und Buss eingebaut mit der gleichen Pinbelegung dieses zieht sofort beim einstecken an funktioniert aber auch bloß als Warnblinker. Hat von euch noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Steven

  • Hallo...


    Unterm Tacho sitzt beim ´96er SPI aber nicht das Blinkrelais...


    Ich würde mal den Schalter des Warnblinkers zerlegen und die Kontakte reinigen, wenn die Kontakte in Warnblinker aus Stellung nicht durchgönig sind, ist der normale Blinker ausgeschaltet...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Gut das mit dem Schalter dachte ich auch schon ich werde mal an den anderen Mini einen ausbauen. Das Blinkrelai hockt original hiterm Tacho an der Spritzwand mit Halter.


    Steven

  • Gut das mit dem Schalter dachte ich auch schon ich werde mal an den anderen Mini einen ausbauen. Das Blinkrelai hockt original hiterm Tacho an der Spritzwand mit Halter.


    Steven


    Ja, da sitzt das Blinkrelais.
    Das mit dem korrodirten Schaltern ist öfter mal ein Problem, den Schalter zu zerlegen und zu reinigen ist aber recht einfach und sollte jeder hinbekommen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So der Schalter ist es nicht der andere tat es ebenso wenig wie ein dritter.


    Inno

  • So mein Blinker tut`s mal wieder nicht! Es brennt an´dauernd die Sicherung durch. Hat hier evtl. jemand einen SPI Schaltplan für den 96er Mini als PDF Word oder so? Dann such ich mal den Stromflüchtling.


    Steven

  • Hat hier evtl. jemand einen SPI Schaltplan für den 96er Mini als PDF, Word oder so? Dann such ich mal den Stromflüchtling.



    pdf ist vorhanden. schau mal bei uns auf der hp im bereich download und da dann das werkstatthandbuch III.
    das ist das offizielle werkstatthandbuch von rover und da sind auch die schaltpläne drin.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • So mein Blinker tut`s mal wieder nicht! Es brennt andauernd die Sicherung durch. Hat hier evtl. jemand einen SPI Schaltplan für den 96er Mini als PDF Word oder so? Dann such ich mal den Stromflüchtling.


    Steven

  • Hab das Problem übrigens noch gefunden das Kabel für den Rückwärtsgang Schalter hat am Auspuff geklebt. Der Blinker ging nur so lang bis einmal der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!