Automatikgurte hinten

  • Moin,


    für meinen SPI '95 habe ich vor, Automatikgurte für die Rücksitze einzubauen. Und zwar sollen es die sein mit der Rolle am Radkasten, und nicht oben an der C-Säule.
    Der Securon 264 Gurt müsste meines Erachtens nach hierfür in Frage kommen.


    Nun braucht es ja für die Befestigung der Rolle am Radkasten einen Halter. Beim MPI müsste der doch angeschweißt sein, oder? Gibt es solch einen Halter auch zum Nachrüsten für Minis davor? Ich habe bislang im Netz nichts dergleichen gesehen.


    Weiß jemand, ob solch eine Nachrüstlösung einzutragen ist, oder ob es irgend welche andere Auflagen seitens TÜV bestehen?


    Danke schon mal & Gruß


    Rainer

  • Es gibt über dieses Thema einen Wunderschönen Bericht im Oldtimer Markt vor ein paar Jahren, am besten mal Googlen.
    Den kann ich dir nur ans Herz legen, da steht sinn gemäß drin was zu berücksichtigen ist wenn Gurte nachgerüstet werden.
    Eine Eintragungspflicht gibt es nach meiner Erinnerung aber nicht dazu, weil eine Prüfung nur Zerstörerisch möglich ist.
    Ich habe meinen SPI Bj. 92 nachgerüstet und die Prüfer sind zufrieden.
    10.9 Schrauben und große Unterlegscheibe hinten auf dem Radkasten.

  • guggese mal hier bei stevens nach.
    das sind automatikgurte und hier gibt's die halterungen dazu.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Rainer,


    das Thema ist zwar schon ganz schön alt, aber für mich grad top aktuell... ;-)

    Möchte an meinem 94er SPI auch hinten Automatikgurte nachrüsten. die Kids ärgern sich immer über die Statikgurte.

    Sicher hast Du in der Zwischenzeit bei Dir ja welche eingebaut. Wie hast Du es den jetzt bei Dir gelöst?

    Mein Wunsch wäre auch klar auch "Rolle unten", was ja mit diesem Stevens Automatikgurt machbar sein sollte.

    Alternativ mit "Rolle oben" wäre ja dann der hier: Stevens Rücksitzgurt

    Würd mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.


    Viele Grüße,

    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!