Sportauspuff

  • Hallo liebe Mini-Fans,


    ich wollte euch nach dem perfekten Sportauspuff fragen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich erwarte mir von dem Auspuff einen guten Sound und wenn möglich mehr Leistung.


    Mein Auto:
    Mini SPI
    British Open
    alles Original



    greeetz Rene

  • RC40 in Edelstahl mit seitlichem Ausgang und Standard-Endrohr


    Verbindungsrohr vom Kat zum Endtopf in Edelstahl


    Die 1-teilige Version wurde mittlerweile durch diese 2-teilige Version ersetzt.


    Das ganze gibt´s natürlich auch in Normalstahlblech. Aber den wirfst du irgendwann raus weil er verrostet ist. Die Edelstahlausführung eher, weil sie irgendwann mal zu laut geworden ist.


    Den Endtopf gibt´s auch mit dickerem Endrohr, fällt aber eher bei der "Rennleitung" auf ;)


    Willst du das ganze lieber etwas leiser, dann statt dem Verbindungsrohr den Vorschalldämpfer in Edelstahl wählen.


    Gruß, Diddi


  • Danke,


    kann ich die an meinen normalen Krümmer schrauben oder brauch ich da noch was?

  • Danke,


    kann ich die an meinen normalen Krümmer schrauben oder brauch ich da noch was?


    Das kannst du direkt hinten an deinen Kat Schrauben. Die Aufhängungen sind identisch. Fehlt dann nur noch die Schelle zum Verbinden der beiden Teile ;)
    Im Prinzip fliegt alles raus, was nach dem Kat kommt und wird durch die o.g. Teile ersetzt ;)


    Die von Schubi oben gezeigte Maniflow L4A ist auch ein toller Auspuff.:thumpsup:
    Allerdings ist die gezeigte Version für Vergaser ohne Kat und mit LCB-Fächerkrümmer.


    Gruß, Diddi

  • Danke,


    kann ich die an meinen normalen Krümmer schrauben oder brauch ich da noch was?


    An den Kat.
    Also ungefähr an der mitte des Autos.
    Es gibt bestimmt auch nen Montagesatz mit allen möglichen Schellen Haltern und Schrauben.


    Werde auch einen rc 40 verbauen :)


    edit: mist. schon wieder zu langsam ^^

  • Das kannst du direkt hinten an deinen Kat Schrauben. Die Aufhängungen sind identisch. Fehlt dann nur noch die Schelle zum Verbinden der beiden Teile ;)
    Im Prinzip fliegt alles raus, was nach dem Kat kommt und wird durch die o.g. Teile ersetzt ;)


    Die von Schubi oben gezeigte Maniflow L4A ist auch ein toller Auspuff.:thumpsup:
    Allerdings ist die gezeigte Version für Vergaser ohne Kat und mit LCB-Fächerkrümmer.


    Gruß, Diddi




    Das heißt ich Bestell mir die 3 Links von deinem Post und ich hab einen schönen Sound der Typisierbar ist?

  • An den Kat.
    Also ungefähr an der mitte des Autos.
    Es gibt bestimmt auch nen Montagesatz mit allen möglichen Schellen Haltern und Schrauben.


    Werde auch einen rc 40 verbauen :)


    Ein Montage-Kit gibt´s für Autos ohne Kat mit allen Haltern und Schellen. Für den SPi sind da aber einige überschüssige Teile drin ;)


    Für den SPi braucht man nur eine Rohr-Schelle mit 48mm oder 1 7/8" und ggf. 2 neue Aufhängungsgummis ;)


    Gruß, Diddi

  • Das heißt ich Bestell mir die 3 Links von deinem Post und ich hab einen schönen Sound der Typisierbar ist?


    Richtig. Endtopf + Vorschalldämpfer oder Verbindungsrohr + Schelle + 2x Gummi und du hast alles, was du benötigst ;)


    Nur ob das in A ohne Probleme typisierbar ist, weiß ich nicht :headshk:
    Gutachten oder ABE ist da nicht dabei :headshk:


    Wenn du aber den Endtopf mit Standard-Endrohr nimmst, fällt das gegenüber der originalen Anlage kaum auf, da kein dickes Endrohr, normale Rohrführung wie Serie und nur geringfügig dickeres Abgasrohr ;)


    Beim TÜV in D fällt´s zumindest nicht auf, wenn der Vorschalldämpfer vorhanden ist ;)
    Bei manchen auch nichtmal als "Eintop-Anlage" ;)


    Gruß, Diddi

  • Dass typisieren soll jetzt mal nebensache sein ;)


    gibts da auch ein KAT-Ersatzrohr zum bestellen?


    greetz Rene

  • Dass typisieren soll jetzt mal nebensache sein ;)


    gibts da auch ein KAT-Ersatzrohr zum bestellen?


    greetz Rene


    Ja, gibt es.


    Guckstu: http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=34589&title=


    In dem Fall brauchst du auch noch die Dichtung zwischen Krümmer und Kat-Ersatzrohr und 4 passende M10 Schrauben mit Stop-Muttern etc, da der Kat an beiden Enden Stehbolzen hat und das Ersatzrohr nur Bohrungen ;)


    Gruß, Diddi

  • Es ist natürlich auch möglich, einen RC40 direkt mit Katanschluß zu bestellen....


    http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=C-STR811S


    Hi Guido, dann schau mal, wieviele Allbrit davon auf Lager hat ;)


    Bei Minispares auch "zur Zeit nicht lieferbar".


    Den gibt´s wahrscheinlich jetzt nur noch als 2-teilige Version ;)


    Das macht auch das Kombinieren einzelner Komponenten deutlich einfacher.


    Gruß, Diddi


  • Das ist aber doof....
    Naja, wenn mein RC40 mal durch ist, ja die gammeln trotz VA, wollte ich mal einen Fletscher ausprobieren... Wenn der mal nicht zu laut wird....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo ReneF,


    ich hab die RC40 Edelstahl mittige Ausführung verbaut.
    Hab das Ganze allerdings nur mit Vorschalldämpfer eingetragen bekommen.
    Ohne Vorschalldämpfer wars dem Herrn Ingeneuer zu laut :)



    Grüße
    migo1980

  • Das ist aber doof....
    Naja, wenn mein RC40 mal durch ist, ja die gammeln trotz VA, wollte ich mal einen Fletscher ausprobieren... Wenn der mal nicht zu laut wird....:D


    Fletcher fahre ich zur Zeit auf dem MPI, schön laut sage ich Dir....;)
    Verarbeitung und Optik aber TOP!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!