Was muß ich machen um den Benzinfilter am MPI zu tauschen - ohne Sauerei ??

  • Wie die Überschrift schon sagt muß ich, aufgrund der braunen Pest und weil es sicherlich mal nötig ist, den Benzinfilter an meinem MPI tauschen :)


    Blöderweise ist der Tank recht voll und der Mini z.Zt. so auch nicht fahrbar. Was muß ich also machen um das Ding da rauszubekommen ohne den Tankinhalt auf dem Boden meiner Garage zu verteilen ??? Wo mach ich am besten die Schlauchklemmen drauf ....


    Die Suchfunktion hat leider nix sinniges gebracht ;)

  • Die Benzinleitungen gehen oben am Tank raus, es kann also maximal die Leitung leerlaufen. Klemm doch einfach die flexiblen Leitungen ab, dann bist Du auf der sicheren Seite. Etwas Sauerei gibt es immer, halte also einen Lappen griffbereit.

    Weiche die Schrabverschlüsse schon Tage vorher gut mit Rostlöser ein. Die gammeln eigentlich immer sehr fest. Viel Glück!

  • Ich hab das auch gerade in der Winterpause mit vollem Tank gemacht. Ich hab mit einer Schlauchklemme die Leitung im Kofferraum abgeklemmt, die vom Tank zum Filtereingang geht. Dann alles Werkzeug und Lappen bereitlegen und tauschen. Aber da tropfte so gut wie nichts nach. Nur der Filter ist halt voll, den möglichst liegend bewegen und dann erst über einer Schale drehen.


    Die Aktion war im Ganzen gar nicht so schlimm. Gummihandschuhe sind praktisch. ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Danke für die Antworten :)


    Klingt so als würd ich das hinbekommen :) Rostlöser hab ich schon rüber geschüttet - ich hoffe die Verschraubungen lösen sich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!