Hoffentlich baldiger Mini-Fahrer stellt sich vor!

  • Schönen guten Abend, liebe Mini-Fahrer und Fahrerinnen,


    ich bin Alex, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Itzehoe. Nördlich von Elmshorn, was nördlich von Hamburg liegt. :D


    Da ich nicht so der Beste im Vorstellen bin, erzähle ich einfach mal etwas über mich. Ich besuch im Moment noch die Realschule, mit der ich aber nächsten Monat fertig bin und werde ab dem 01.08.2012 eine Ausbildung als Fachmann für Systemgastronomie antreten bei McDonald's, wo ich auch schon seit August 2010 jobbe. Hab also schon mit 16 dort angefangen. Hab damals in einer WG gelebt und musste natürlich mein eigenes Geld verdienen. Mittlerweile lebe ich alleine in einer Wohnung und kriege finanzielle Unterstützung von der Familie, sodass ich mit meinem Leben recht zufrieden bin.


    So...nun aber zum Wesentlichen: Ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und werde mir dann natürlich auch ein Auto zulegen und da ich seit meiner Kindheit auf dem Mini stehe (hab mich damals bei Mr. Bean in den Kleinen verliebt), kann natürlich kein anderer Wagen in Frage kommen als ein Mini. Natürlich den klassischen, deswegen bin ich ja hier gelandet. ;)


    Habe mir auch schon ordentlich viele Threads angeguckt, was die Alltagstauglichkeit eines solchen Kleinen angeht und bin auf dem Stand, dass der Mini ziemlich Alltagstauglich ist.


    Nun ja... wie gesagt: Ich bin nicht der Beste im Vorstellen, deswegen hoffe ich, dass ich alles erwähnt habe, was wichtig ist. Solltet ihr jedoch irgendwelche Fragen haben, werde ich sie natürlich beantworten.


    Ich werde mich noch ein wenig hier im Forum austoben und gleich vom Mini träumen gehen. In diesem Sinne schonmal gute Nacht und auf eine schöne erfolgreiche Zeit! :)



    Lg, Alex

  • Moin Alex


    Dann lass dich mal begrüßen ;) ...... meiner einer, mit fast 50 Lenzen auf den Knochen gehört hier zu den "gesetzten Jahrgängen" und weil ich auch mit 18 mit Mini gestartet bin, drücke ich dir heftig die Daumen was die Suche nach deinem Traumwagen angeht.


    Mit dem Wissen von heute und den Erfahrungen aus vielen jahren Mini, tendiere ICH (das muss für niemanden etwas bedeuten) zu einem möglichst über 30 Jahre alten Mini ..... also nicht jünger als 82er Baujahr. Als Zugeständniss an die letzten 10-Zoll-Minis liesse ich für mich noch bis 84er Baujahr gelten ......


    Es wird ein Aufschrei auf dieses Posting folgen ..... die SPI und MPI und wie auch immer die neueren Modelle voll Plüsch und Elektronik heissen ..... die sind doch sooooooo super ....... mag sein ..... ich schraube lieber ohne Laptop ...... bin noch so´n analoger "Starrachsen-Fahrer" (bis Mitte der 70er waren die Vorderachsen fest mit der Karosse verschraubt, später in Gummilagern "geführt" ...... mehr oder weniger .....)


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim "Mini finden", eine gut sortierte Werkzeugkiste und einen guten Mentor was das schrauben angeht.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!