Kotflügelspiegel

  • Moin Gemeinde
    ...da ich ja nun so einiges vor hab mit meiner chantal(wiederbelebung),geistert mir schon seid längerem der gedanke das doch eigendlich die außenspiegel auf die kotflügel kommen könnten...... nun such ich mir die finger wund......
    wie siehts denn so bei euch aus habt ihr damit erfahrung?
    und .......habt ihr auch biiittteee ein paar bilder......
    das ich u.a. sehen kann wie das im ganzen aussieht/welche ich da nemen sollte.


    natürlich bei einem van aber is kein muss.
    denn bei den gaaanzen händlern da sieht man die dinger nur einzelnd...und meine fantasie reicht da nicht aus,wie das aufem mini aussieht.....





  • Das sind mal 3 Beispiele.


    Allerdings bedenke. Spiegeleionstellen ist nur mit einer zweiten Person möglich, was ziemlich nervig ist, wenn eine weitere Person das Auto fährt.

  • hallo,


    wollte bei meinem van auch die spiegel auf die kotflügel machen, der tüv
    prüfer hat sich geweigert dies abzunehmen wegen verletzungsgefahr.....


    ich würd vorher mal anfragen was dein prüfer dazu sagt bevor du löcher bohrst.....


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Und die Spiegel auf den Kotflügeln sind gaaanz weit weg. Bei der Größe siehst du dann kaum noch was darin.


    Bei mir sind die ein NoGo :headshk:


    Aber das ist Ansichtssache. :D


    Gruß, Diddi

  • Noch schneller,
    schau mal hier u.a.Bilder 44-47


    Habe die gewölbten Gläser genommen. Die mit der glatten Ausführung sind nur für die Türmontage geeignet. Sonst siehst du ,wie es Diddi schon sagte , nix. Anfangs ist eine Gewöhnungssache. Nun würde ich es niemehr ändern. Man sieht deutlich mehr als mit den Türspiegeln.
    TÜv= Null Probleme bei mir.
    Gruß,
    Turi

  • Nein, die Montage ist kinderleicht. Nur!!! die genaue Position zu ermitteln war etwas geknoddel. Am besten zu zweit.
    Wenn es bei dir dazu kommen sollte, kann ich die Position genau vermaßen.
    Gruß,
    Turi


    P.S.: Bei uns fahren auch Mehrere das Auto. Keine Probleme mit der Einstellung der Rückspiegel. Da es Panoramagläser hat, passt es bei Jedem ohne umstellen.

  • also bevor ich endlich anfange zu schweißen(kotflügel,3ecksbleche,bode&schweller,heheheh und lackierung die wohl am teuersten is :crying: )
    wollt ich schon gern die auf den alten kotflügeln montieren....denn da kanns ruhig in die hose gehen..;)
    kommt ja neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!