Flanschverbindung trennen RC40

  • meine RC40 ist an der Verbindung zum Vsd undicht, nun habe ich dort diese Bügelschelle, die eine Nut in die Verbindung bzw die zwei Rohre drückt :scream::mad:


    gibt es da einen Trick mit dem man die Verbindung irgendwie wieder Trennen kann um das abzudichten? :confused:

  • Beides zusammen ausbauen und mit dem Meißel vorsichtig trennen. Dann mit Auspuffmontagepaste montieren, dann wird das auch dicht.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So ich hab jetzt komplett alles schön verschweißt. Trotzdem hab ich noch ne Undichtigkeit am Freeflow. ich schätze mal der ist irgendwo gerissen :( gibt es da nen Trick wie ich das Prüfen kann bzw gibt es am Freeflow eine schweißnaht die bekannt für undichtigkeiten ist?

  • Schau mal in dem Y von oben, was Zylinder 1 und 4 zusammenführt. Da reißt zumindest der LCB gerne mal. Ich hab da gleich eine Strebe eingebaut, eventuell muß man dann aber die Flächen oben planen oder richten.


    Ich hab mal nach dem Schweissen zum Test alle Ausgänge mit Einweggummihandschuhen verschlossen, (mit Klebeband umwickeln) und beim letzten mit einer Ausblaspistole Luft reingepustet und zugeklebt. Die prallen Handschuhe dann eine Zeit beobachten. Bleiben sie prall, ist er dicht.


    Risse fallen auch gerne durch Rußspuren auf.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Risse fallen auch gerne durch Rußspuren auf.


    Grüße,
    Andreas


    Normalerweise ja... ich seh allerdings keinerlei Spuren. Ich habe mich komplett durch die Abgasanlage durchgearbeitet. Krümmerdichtung war fertig (dachte erst, das Bollern kommt von da) und hab wie gesagt die RC40 komplett verschweißt. Ist jetzt auch dicht allerdings hab ich das Bollern von hinterm Motor immernoch und ich höre es dort auch zischen wenn ich nen Lappen in den Auspuff stecke. Sehe aber leider nicht wo er bläst :confused: Das ist beim Fahren als ob man nen V8 drin hätte, allerdings nur bei konstanter Gaspedalstellung, trat erst nach 200km Autobahn auf ansonsten hätt ich gesagt das muss sich so anhören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!