Die Engländer / Kotflügel

  • ach ja, ich muß euch noch was mitteilen.


    Betrifft die Qualität von Originalen Kotflügeln.


    Gestern habe ich die Radhäuser für die 13" Felgen ausgeschnitten und umgebördelt.


    (schöne sch.... Arbeit)


    Dann habe ich Stunden damit verbracht, die Sportspack Verbreiterungen anzupassen. Ansich gint es da nichts anzupassen, da man einfach 5 Löcher bohrt und die Dinger festschraubt.


    Denkste!


    Wenn man die Verbreiterung unten an den Enden anhält, hat man ja eigentlich die Fixpunkte, der 3. Bezugspunkt ist die Falz Kotflügel/Dreiecksblech.


    Jetzt kommts: der Seitenblinkerausschnitt in dem rechten Kotflügel passt incht in den Ausschnitt der Verbreiterung.
    Klasse, oder?


    Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben und mit dem linken Kotflügel angefangen.


    Komisch, hier passte alles auf den Millimeter!


    Ich habe es dann rausgefunden, woran es lag, ihr kommt nie drauf!


    Das rechte Loch für den Seitenblinker sitzt 8mm zuweit hinten! Ich habs genau nachgemessen. (das Loch auf der anderen Seite sitzt 8mm weiter vorne.


    Also habe ich das Loch an der entsprechenden Stelle zugeschweißt, bzw. vergrößert.


    Ich habe mich dann den Abend noch gefragt, was hätten die Engländer gemacht, wenn die an einer neu gebauten und lackierten Karosserie die Verbreiterungen anpassen hätten sollen.


    Es gibt Dinger, die gibt es gar nicht.....


    Gruß


    Andi

  • Das muß dann jedoch entweder ein Nachbaukotflügel gewesen sein, oder aber in der Produktion wäre ein Ausreißer entstanden, was angesichts verwendeter Lehren auch nicht sehr wahrscheinlich wäre.


    Andernfalls müßten hunderte, mindestens aber Dutzende anderer Reparateure dieses Schicksal teilen und der 'Fehler' wäre längst bekannt.
    Ist er nicht.
    Die in Fernost produzierten Verbreiterungen des Sportpack sind vom Originalwerkzeug, welches seinerzeit bei Zender abgeholt wurde, die Kotflügel von BMH ebenfalls original.
    An der Nationalität dürfte es somit nicht liegen.
    Ohne Wasserwaage läßt sich der Abstand übrigens nur schätzen nicht genau messen, wenn die A/Blech-Falz und die Scheinwerferaufnahme die Referenzpunkte sind.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Kotflügel sind 100% Original.


    Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, es müßte bei anderen Autos dannauch so sein.


    Trotzdem ist es so!
    Ich habe sehr genau gemessen, das Loch sitzt nicht an der richtigen Stelle!


    Andi

  • Hat vielleicht einer einen Kotflügel ohne Loch gekauft und dann das Loch rein gemacht und sich dabei vermessen?

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!