Batterie für Cooper

  • Hallo,


    Ich brauche eine neue Batterie für meine Minis. Bevor ich jetzt ne 40Ah-Batterie kaufe, würde ich gerne wissen, ob es Empfehlungen für passende Batterien gibt, die evtl grösser sind (60Ah).


    Hat jemand Erfahrung mit grösseren Batterien? Hat es gravierende Nachteile?


    Sie sollte für nen 91er und 69er Cooper passen und möglichst Griffe für den bequemen Umbau haben :)


    Danke.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Einfach das Innenmaß des Batteriekastens messen und die größte Batterie kaufen, die hinein passt ;)
    Der Batteriekasten ist bei beiden Autos gleich ;)


    Nachteile gibt es keine.


    Nur wenn die Batterie mal stark entladen wurde, braucht z.B. der `69er Cooper mit Dynamo deutlich länger, um die wieder richtig voll zu bekommen.


    Der `91er mit Drehstromlima hat es da etwas leichter.


    Gruß, Diddi

  • und immer darauf achten das die Batterie auch mit den serienmaessigen HALTERUNGEN befestigt werden kann. Bei der Hauptuntersuchung kann soetwas geprueft werden. Es soll ja nicht so sein das die Batterie nur lose im Batteriekasten steht.

    edelrost stahlfrei

  • Wenn Du einen großen Tank (=>30 Liter) und 165x12-Zoll-Reifen hast, kann eine breite Batterie verhindern, ein Ersatzrad unterzubringen.... :)

  • und achte auf darauf, dass die Pole an der "richtigen" Seite der Batterie liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass manche Batterien die Pole "links" liegen haben und die wirst Du dann nicht an die kurzen Kabel des Mini kriegen - weil umdrehen reicht leider nicht :)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Danke für die Tipps.


    Dann denke ich mal kaufe ich wieder die billige von Toom :) Ich hatte gehofft es gäbe mittlerweile eine "Standardbatterie" die empfohlen wird.


    Ersatzrad ist kein Problem.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!