Wie hat Euch das ungarische IMM 2012 gefallen

  • Wie fandet Ihr die Organisation des "Mini Club Hungary" bei der IMM 2012??? 57

    1. 1 (sehr gut) (31) 54%
    2. 2 (gut) (16) 28%
    3. 3 (befriedigend) (7) 12%
    4. 4 (ausreichend) (1) 2%
    5. 5 (mangelhaft) (2) 4%

    Hallo,
    kurze Umfrage, wie Euch die Organisation des " Mini Club Hungary " gefallen hat.
    Gruss Pete

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Befriedigend deswegen, weil der für 200 EUR angemietete (Retro-)Wohnwagen eine echte Rotte war. Haben uns gewaltig geärgert.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • also unser haus was echt ok, kosten 233€ und man hatte alles was man brauchte, nur leider war es etwas schwierig raus zu bekommen wann was wo stand gefunden hat! aber das treffen ansich sehr sehr gut!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Befriedigend deswegen, weil der für 200 EUR angemietete (Retro-)Wohnwagen eine echte Rotte war. Haben uns gewaltig geärgert.


    Stimmt:


    der Wohnwagen stank gewaltig, hatte kein Gas, kein Wasser, wirklich nix.


    Man konnte seinen Schlafsack reinpacken und nächtigen. Mehr nicht.


    Es stand für mich in keinerlei Verhältnis zu den Bungalows die 30 bis 40€ mehr gekosten haben und weitaus mehr Ausstattung beherbergten.


    Zumindest Gas zum Kochen bzw. Kaffee kochen hätte es sein können.


    Dahingehgen war ein Hotelzimmer besser, welches vom Preis her fast ähnlich war.


    Naja hinterher ist man immer schlauer.
    Ansonsten viele altbekannte Leute getroffen und Spaß gehabt.


    Jetzt nur noch auf den Mini warten der noch in Ungarn steht. :(

  • War ein Absolut Geniales IMM ! Hin und Rückfahrt fast ohne Probleme,die Umgebung vom Gelände Genial. Und die Ungarische Art der Verkehrsberuhigung Kenengelernt,man nehme denn Grösten Hund ihm Dorf. Und bringt ihm Bei sich am Ortseingangsschild auf die Lauer zu Legen,und im Gebüsch darauf zu Lauern das sich ein Auto Nähert,das dann sofort und ohne Irgendwelche Kompromisse Angegriffen wird.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Das IMM war toll!!:thumpsup:


    Negativ: Wir sind bereits am 23.05 angereist. Da waren die IMM-Organisatoren noch nicht für das Gelände zuständig. Die Securities empfingen uns sowas von derb unfreundlich!!
    Mit unserem Hund sind wir gar nicht reingelassen worden; trotz Maulkorb!!
    Der Michi der sein Zelt aufbauen wollte nur gegen Abgabe seines Persos und 13€ Gebühr.


    P.S.: Gab es irgendwo IMM Becher als Andenken??

  • Im Großen und Ganzen wars net schlecht, der Campingplatz war super, leider auch zu weitläufig. Z.B. in der "Mixed Zone" nur alle 50-100 Meter ein Fahrzeug/Teilnehmer.


    Negativ: Wir sind am Do mit dem Mini und einem Camper angereist, bei Ankunft um ca. 13.30 Uhr wurden wir einfach durchgelassen mit dem Hinweis um 16 Uhr zum Eingang zwecks Registrierung zu kommen.
    Nach 16 Uhr war dann so ein großer Andrang daß die Frühanreisenden wieder weggeschickt wurden, sie sollen später nochmal kommen.
    Später neuer Versuch, diesmal sollten wir mit den Fahrzeugen zum Eingang kommen, sprich die Hälfte am Platz abbauen und in der Schlange anstellen!!
    Nicht mal mit den Fahrzeugpapieren haben sie sich zufrieden gegeben, nein, wir mussten persönlich mit den Fahrzeugen zur Registrierung!! Dachte mir was für ein dämliches System!
    Informationen über den Programmablauf (was wann und vor allem wo stattfindet) fand leider gar nicht oder nur zeitweise über die krächzende Lautsprecheranlage des Campingplatzes statt die man nur teilweise verstand. Beispiel "Mini Promenad with 200 cars": Wenn ich nicht schon vorher beim Infostand gefragt hätte wo der Startpunkt der Rundfahrt ist und ich daher kurz vor Beginn den meisten erklären konnte das die Abfahrt am Westtor stattfindet, würden einige heute noch am Campingplatz im Kreis fahren! Nebenbei hatten sich auch noch erwähnt daß man für die Teilnahme einen runden grünen Sticker benötigt den man bei der Registrierung erhält. ??? Ich wieder mal zum Einfahrtstor vor Sticker besorgen. Keiner hat vorher darüber ein Wort verloren.
    Wo war eigentlich die "Mini Competition"? Hab ich nirgends entdeckt.
    Und der "Mini Slalom" war vor allem wegen den Cheerleaders ganz okay, wenn nicht immer die selben Fahrzeuge gefahren wären (vor allem mit der Zeit lästige "Werbung" für den neuen Mini Aaltonen-Edition und Showeinlagen des Trabis und Gokarts). Der Kurs/Parcour in Neumarkt war einfach interessanter, spektakulärer und witziger zum Zuschauen.

  • Mit unserem Hund sind wir gar nicht reingelassen worden; trotz Maulkorb!!


    nich schön.... :headshk:
    ... der hätt sich mit meinem hund besser nich angelegt ;)

  • Und der "Mini Slalom" war vor allem wegen den Cheerleaders ganz okay, wenn nicht immer die selben Fahrzeuge gefahren wären (vor allem mit der Zeit lästige "Werbung" für den neuen Mini Aaltonen-Edition und Showeinlagen des Trabis und Gokarts). Der Kurs/Parcour in Neumarkt war einfach interessanter, spektakulärer und witziger zum Zuschauen.


    Das kann ich Dir erklären - es waren mehrere Fahrzeuge geplant, nur sind ihnen einige abgesprungen. Warum weiß ich aber auch nicht. Darum sind diejenigen die da waren einfach öfter gefahren. Wir hatten auch nicht vor mitzufahren, nachdem wir aber gehört haben, das sie Fahrzeuge brauchen, sind wir sozusagen schnell als "Platzfüller" mitgefahren :D


    lg Doris

  • Peterle75: Mir hat es schon mal sehr gut gefallen,dich mal wieder zu sehen.


    Meine Meinung: Anmeldung erst ab 16 Uhr geöffnet , mit Wartezeiten jenseits von


    gut und böse. Zweimal scannen und denn noch die Frage nach der T-Shirt


    Grösse ? Muss nich sein. Gelände mehr als genug Platz . Sanitäre Anlagen gut


    und reichlich , sauber bis zu dem Zeitpunkt , als bei einigen mal wieder die


    Kinderstube mit weggespült wurde. Billiges Bier , günstiges Essen. Für mich


    auch eine gute Idee , mit den Isigonis Talern das schlangestehen beim


    Abendessen und Frühstück zu vermeiden. Für die Taler konntest du an der


    Mini - Bar kaufen , was du wolltest.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:


  • Ja, das war schon eine feine Sache. Wobei man als Nicht-Fleischesser doch etwas zu kurz kam.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Ja, das war schon eine feine Sache. Wobei man als Nicht-Fleischesser doch etwas zu kurz kam.


    Als Biertrinker und Alles-Esser kam ich eher zu lang.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Als Biertrinker und Alles-Esser kam ich eher zu lang.


    Gruss Peter


    Naja - das Trinken war auch nicht so unser Problembereich :) Das Bier hat sogar geschmeckt.


    Das Essen sah auch lecker aus, keine Frage.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Das kann ich Dir erklären - es waren mehrere Fahrzeuge geplant, nur sind ihnen einige abgesprungen. Warum weiß ich aber auch nicht. Darum sind diejenigen die da waren einfach öfter gefahren. Wir hatten auch nicht vor mitzufahren, nachdem wir aber gehört haben, das sie Fahrzeuge brauchen, sind wir sozusagen schnell als "Platzfüller" mitgefahren :D


    lg Doris


    ??? Das war ein Slalom???


    hätte man mir auch früher sagen können! :D

  • ??? Das war ein Slalom???


    hätte man mir auch früher sagen können! :D


    Ach dafür hattest bestimmt die BESTE Zeit ;)
    *duck*


    Soweit war das Treffen gut, nur haben die eine eigene Zeitrechnung und waren etwas wirr mit dem organisieren. Aber ansonsten schon sehr schön die
    Veranstaltung.

  • Ich habe ja definitiv dieses sexy Carwash verpasst. Der Turi offenbar nicht :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Moin!


    Abschließend ein paar kurze Fakten:


    Die Organisation des IMM war bis auf ein paar Hoppalas gut. Wie P-B-M schon schrieb scheinen die Puszta-Bürger eine eigene Zeitrechnung zu haben, denn kein Termin konnte pünktlich gestartet werden. (Ausser der Fishing Contest) :D


    Aber: Im großen und ganzen doch positiv. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Der Club hat sich bemüht und das doch recht hoch gesteckte Ziel bestmöglich umgesetzt.
    Der mangelnde Spassfaktor wurde von uns dann ergänzt. ;)


    Sehr viele alte Kontakte gepflegt, wenngleich die Zeit zu kurz war für alle, neue geknüpft und auch das ein oder andere Bierchen dabei gekippt.


    Der Slalom war geil, speziell mit Hydrolastic eine neue Erfahrung, wenngleich es mir nur um die Teilnahme ging, denn es war mir einfach zu Schade den S durch die Tore zu prügeln. Einen Preis hätte man JumboHH überreichen können, immerhin knallte er die schnellste Zeit in den Asphalt und sorgte für eine grandiose Showeinlage.;)


    Riesig gefreut hab ich mich natülich über den "Most beautiful" und "Most original" Award. Zugegeben hab ich darauf hingearbeitet, aber zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, denn es waren sehr viele schöne Autos da und die Konkurrenz groß.


    Großes Danke nochmal an alle.


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Mir hat das IMM sehr gut gefallen!


    Die Ungarn haben sich sehr viel Mühe gegeben und man hat gemerkt, dass sie den Besuchern etwas bieten wollten (Sexy Car Wash, Stongest Man, Hochzeitsfahrt, Exkursionen, etc.).


    Da wurde auch der Aufwand nicht gescheut (und ich behaupte mal das wäre in Deutschland unmöglich gewesen) die Hauptstraße durch Balatonfüred für 4 Stunden zu sperren und darauf einen Slalom zu fahren. :thumpsup: Wenngleich dieser Teil des IMM doch sehr nach Vermarktungsveranstaltung von BMW roch, welche die New MINI Edition von Rauno Altonen (persönlich anwesend auf dem Treffen :thumpsup:) bewerben sollte. :rolleyes: Egal... gefallen hat es trotzdem und zu den Mädels sag ich nur... 'Se# sells.' und es hat ja keinem geschadet. ;)


    Die Location fand ich wunderbar geeignet. Auf nem Campingplatz (der sich über Jahre bewehrt hat und viel Potenzial bot, was die Einkaufs-, Ess- und Waschmöglichkeiten anbelangte) wurde da nichts falsch gemacht.


    Der Einlass ging trotz regem Bemühen etwas langsam aber erträglich vonstatten. Trotz Barcode und Voranmeldung wurde dann doch 2 mal gescannt, Name und Telefonnummer abgefragt und dann doch an der 2. Station die T-Shirtgröße spontan zugeordnet. Leider fehlte die Einweisung in alle (drei) Aufkleber. :( Ein Verkehrschaos blieb jedoch aus.


    Essen und Trinken top, Preise top, Händlerangebot top, Platzangebot und Aufteilung top, ...
    Es ist natürlich schwierig einzuschätzen ob nun noch 200 Minis mehr kommen als angemeldet (siehe Deutschland 2010) und somit war der Campingplatz etwas großzügig aufgeteilt -was ich gut fand. Verlaufen hatte es sich aber nur, weil nicht alle Lücken besetzt wurden und sich vereinzelt Grüppchen etwas abseits mit mehr Platz gemütlich gemacht hatten, anstatt Lücken zu besetzen. Wir standen zentral in einem Camping-Separée und zwischendrin waren noch einige Plätze frei, die man hätte nutzen können.


    Das Abendprogramm war bis auf die etwas einseitig spielende Band am Samstag sehr gut und brachte viel Stimmung in das (ausreichend dimensionierte) Partyzelt mit separater Bierzapfbar.


    Verbesserungswürdig fand ich die schon angesprochene Informationsweiterleitung über Eventstandorte. Zwar wurde versucht über den Lautsprecher des Platzes in ungarisch und englisch Durchsagen zu machen (schwer zu verstehen) aber ich bin trotz Programmheft auch noch 2 mal am Infostand gewesen und habe die Orte für einzelne Sachen abgefragt. Diese hätte man noch in den Übersichtsplan im Programmheft oder zentral am Infostand aushängen bzw. einkleben können (stand vermutlich beim Druck noch nicht fest). Leider haben wir somit den Most-Mini Wettbewerb verpasst. :(


    Alles in allem war es jedoch ein sehr schönes IMM. Viele Sachen wurden gegenüber der Schweiz und Deutschland verbessert. Nun wird sich zeigen ob die Italiener weitere Dinge optimieren. Ihr Partytruck stand auch wieder auf dem Gelände. :)


    Wir hatten ebenfalls viel zu wenig Zeit allen Leuten einen Besuch abzustatten (stimmt's Falcone ;)) , haben aber die Zeit genossen. Gruß

  • Hi Alle


    Rund herum ein gelungenes Wochenende. Da haben sich die 1100 km wirklich gelohnt. Das Essen war super das Bier war ok und die Leute einfach spitze.


    Und was gibt es schöneres, ausser natürlich den "Most beautiful" für Marco & Marco ( @Marco ...LOL... Die 4 Typen vom Carwash sind gekauft für die nächste IMM), wenn Du solche Groupies hast :cool: :D.


    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!